× Fehlersuche rund um Autogassysteme

Voyager 3,3l Autom. Motor ruckelt genau bei 75 kmh

  • M.Schultze
  • Autor
22 Jul 2005 16:34 #1 von M.Schultze
Wer weiss weiter??
Gasanlage Landirenzo Typ Omega
Mein Voyager Bj75 3,3L Automatic AWD Schlüsselnr. 18: :-) ruckelt bei genau 72 - 77 kmh :-( ( Ähnlich wie Schieberuckeln). Das sind ca. 1300 Umdrehungen. Automatic im 4. Gang. Bei gleicher Drehzahl in anderen Gängen tritt dies nicht auf. Es wurden schon ettliche Einstellungen vom PC während der Fahrt ausprobiert. Auch die Einspritzdüsen wurden in verschiedenen größen ausprobiert. Verschiedene Softwaren wurden auch hoch und runter geladen. Hat alles nicht geholfen. Die Zünkerzen und Zündkabel sind vor 11Tkm gewechselt worden. Watt nu ?? ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • U.Kührt
  • Autor
31 Jul 2005 13:59 #2 von U.Kührt
:)an der Technik der Anlage und des Auto's liegst zu 99% nicht...

Nach Einbau und Setup mit Standardeinstellungen der LandiRenzo Omegas in meinen Audi 2.4 6Zyl. 30V gleiches Problem bei 1500..2000Rpm meiner 5Gang Tiptronik.

=> Lösung: (ca 100km Einstellfahrt, da kein Quattroprüfstand verfügbar war)
- Verwendung einer "erweiterten" PC-Software zur Justierung der minimalen Verzögerungen und Einspritzzeiten
- Es wurde ein Setup gefunden, welches seidenweiche Gasannahme & Hochdrehen von Standgas bis MAX ermöglicht
- kleiner Nachteil: etwas weniger Durchzug bei unteren Drehzahlen aber die Automatik läuft sauber ohne jegliches Ruckeln

Umrüstung/Einstellung: "eko gaz" / GORZOW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden