× Fehlersuche rund um Autogassysteme

PrinsVSI Gasanlage - Einbau Seat Leon Cupra

  • Fuzzwyr
  • Autor
29 Apr 2005 18:20 #1 von Fuzzwyr
PrinsVSI Gasanlage - Einbau Seat Leon Cupra wurde erstellt von Fuzzwyr
Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Prins VSI Gasanlage in meinen 2,8l V6 Seat Leon Cupra (204PS) einbauen lassen. Läuft auch alles soweit super, lediglich mein Warn-Lämpchen für die Motoreinspritzung (gelb, sieht ähnlich aus wie ein "Wasserhahn";) geht immer wieder an und manchmal etwas Probleme beim Anlassen (startet erst beim zweiten oder dritten Zünden, oder etwas Gaspedal treten, damit er anbleibt).

Bei meinem Vater (VW-Bus T4, ebenfalls 2,8l V6 204 PS, allerdings Automatik) ist es das gleiche Problem.

Inzwischen und nach etlichen Neueinstellungen meiner Werkstatt bin ich langsam am verzweifeln... Da ich es hasse, wenn ein Lämpchen leuchtet, was nicht zu leuchten hat und meine Werkstatt es nicht gebacken bekommt es dauerhaft abzustellen, bin ich soweit es selbst probieren zu wollen.

Bezüglich Einbau usw. haben mein Vater und ich schon Erfahrung (wir haben gemeinsam 3 Gasanlagen bis auf die Elektronik selbst verbaut) und auch bei der Software traue ich mir einiges zu. Wo ich das Interface für die Gasanlage und Interface nebst Software für das eigentliche Steuergerät des Autos herbekomme weiss ich auch schon. - mein Problem: Wo bekomme ich die Software für eine PrinsVSI Gasanlage her? Hat jemand von euch ein Angebot?

Oder hat jemand Erfahrung mit dem VW-V6 Motor und kann mir ggf. die Werte zur Einstellung der VSI-Anlage für meine Werkstatt schicken?

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, seit 10km fahre ich bereits wieder mit "gelbem Lämpchen"... :-(

Gruß, Fuzzwyr

Wo ich das Interface für die Gasanlage und Interface nebst Software für das eigentliche Steuergerät des Autos herbekomme weiss ich schon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JosvanDartel
  • Autor
30 Apr 2005 19:14 #2 von JosvanDartel
JosvanDartel antwortete auf PrinsVSI Gasanlage - Einbau Seat Leon Cupra
Wo her kommst Du?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fuzzwyr
  • Autor
30 Apr 2005 19:48 #3 von Fuzzwyr
Deutschland in der Nähe von Frankfurt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jensichen
  • Autor
01 Mai 2005 09:03 #4 von jensichen
Kannst Du mal Deine E-Mail zukommen lassen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JosvanDartel
  • Autor
01 Mai 2005 10:01 #5 von JosvanDartel
JosvanDartel antwortete auf PrinsVSI Gasanlage - Einbau Seat Leon Cupra
» Deutschland in der Nähe von Frankfurt.

Leider, das ist fast 400 km, sonnst wurde ich dich mal einladen. Ich habe vor zwei Jahre her eine Golf IV 2.8 4motion umgerustet. War nicht sehr schwierig aber sehr viel Arbeit. Der Golf lauft auf Gas genau wie Benzin, einfach super.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fuzzwyr
  • Autor
01 Mai 2005 21:17 #6 von Fuzzwyr
@ jensichen: Mach ich, schreib Dir gleichne mail...

@ JosvanDartel: Mmhhh, ggf. komm ich nochmal auf Dich zurück, wenn gar nichts hilft? Ich fahre öfters in Urlaub in Richtung Dänemark (wenn das Deine Richtung ist... ;-) ).

Gruß, Fuzzwyr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden