× Fehlersuche rund um Autogassysteme

Golf IV LPG - Reparatur?? - Anfänger braucht bitte Hilfe

  • toadi
  • Autor
01 Apr 2005 18:20 #1 von toadi
Hallo,

ich habe einen Golf IV mit Autogas gekauft. (im letzten Jahr)
Der Gastank ist von Tarantini; tanken geh ich immer in Vaals. (Niederlande)
Bis vor kurzem hat auch alles prima geklappt.
Nun ruckelt der Wagen seit einiger Zeit schon mal ein wenig beim runterschalten. Zuerst war das kein Problem.

Jetzt allerdings hatte ich ein Schlüsselerlebnis.
Während des Fahrens wurde der Wagen von sich aus langsamer; da die Anzeige von Gas/Benzin auch kein Gas mehr anzeigte, dachte ich zuerst, dass der Gastank leer sei und schaltete auf Benzin um.
Nun war ich Tanken und merkte, dass der Gastank noch nicht leer war und beim Umschalten von Benzin auf Gas der Wagen wieder langsamer wird. Ich kann nun gar nicht mehr auf Gas umschaltet, ohne dass der Wagen langsam wird und dann ausgeht..
Hat jemand vielleicht Erfahrung damit? Was könnte das denn sein???

-- Ahja kennt jemand vielleicht eine gute Werkstatt in der Nähe von Aachen (möglichst in Deutschland)?? Für einen Tipp wär ich dankbar!

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AGT-Sascha
  • Autor
01 Apr 2005 19:35 #2 von AGT-Sascha
Ich denke mal das ganz einfach der Gasfilter zu ist. Der muss nämlich alle 20.000 Km gewechselt werden. Die leute in den Niederlande müssten dir eigentlich weiterhelfen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • C200K
  • Autor
01 Apr 2005 20:56 #3 von C200K
Hallo toadi,

nach dem Tank zu Urteieln könnte es eine Tartarinianlage sein, wenn es eine vollsequentielle Anlage ist, dann kann es an der Matrix liegn. Bei den Matrixrails alter Bauform kann es zu Parafinierung kommen, die Rails müssten gereinigt werden. Wenn Dir der Weg nicht so weit ist, kann ich Dir das Autogas Zentrum Niederrhein empfehlen (Stützpunkthändler von Tartarini).

Gruß

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden