× Fehlersuche rund um Autogassysteme

Motor aus beim Abbremsen + Auskuppeln

  • DanielFo
  • Autor
27 Mär 2005 13:54 #1 von DanielFo
Motor aus beim Abbremsen + Auskuppeln wurde erstellt von DanielFo
Hallo,
ich habe meine Fiat Marea 100 1.6 16V Weekend vor 2 Tagen in Polen auf LPG umrüsten lassen. Es ist eine Landi Renzo OMEGAS Anlage mit einem Radmuldentank verbaut worden. Der Wagen fährt sich meistens absolut spitze. Es sind sogar immernoch 200km/h machbar.

Doch jetzt zu meinem Problem: Wenn ich einige Zeit gefahren bin, geht mir manchmal einfach der Motor aus, wenn ich auskupple und bremse. Wenn ich dagegen bei 160km/h auskupple und nicht bremse bleibt er an und der Drehzahlmesser hüpft und pendelt sich dann auf die Leerlaufzahl ein (aber auch nicht immer), was mit Benzin nicht der Fall ist.

Ich habe auch mal die Motorhaube aufgemacht und beim Umschalten auf LPG zugehört. Dabei ist mir aufgefallen, dass er mit Standgas auf LPG etwas lauter läuft, so ein bischen wie ein Diesel (leises tach tach tach...). Wenn ich ihn dann wieder auf Benzin laufen lasse, läuft er wieder völlig rund und ruhig.

Ich habe mir gerade schon neue Zündkerzen von NGK bestellt und fahre jetzt erstmal auf Benzin bis sie eingebaut sind. Hat jemand vieleicht noch eine Idee, was nicht in Ordnung sein könnte?

Gruß
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gascarlos
  • Autor
27 Mär 2005 17:23 #2 von gascarlos
gascarlos antwortete auf Motor aus beim Abbremsen + Auskuppeln
Hallo Daniel,

ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber mein gut gemeinter Tip:

Geh' zu einem Umrüster in Deiner Nähe, gestehe den "Polen-Fall" ein und laß Dir vor Ort helfen.

Wird zwar auch was kosten, aber: Schau mal....:-)

mfg, manfred.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden