× Fehlersuche rund um Autogassysteme

Hilfe! VW- Bus auf Gas umbauen lassen

  • vera
  • Autor
28 Feb 2005 17:18 #1 von vera
Hilfe! VW- Bus auf Gas umbauen lassen wurde erstellt von vera
Hallo! Haben unseren voll funktionstüchtigen und einwandfrei laufenden VW- Bus auf Gas umbauen lassen. Der Umbau ist total fehlgeschlagen, so dass die Anlage wieder ausgebaut wurde. Der Bulli hat aber so sehr unter dem Umbau gelitten, dass er nun nicht mehr einwandfrei läuft. Er zieht nicht mehr richtig und das Standgas ist erbärmlich mager. Kann uns jemand helfen und uns sagen, wie es weitergehen soll? Es gibt seit dem Umbau Zündungsprobleme im Motor. Die Werkstatt hilft uns nicht und will nichts mehr von uns wissen! Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matthias Meschede
  • Autor
28 Feb 2005 17:27 #2 von Matthias Meschede
Matthias Meschede antwortete auf Hilfe! VW- Bus auf Gas umbauen lassen
Hallo,
so aus dem Stehgreif kann man da keine Diagnose machen. Ich bräuchte da schon die genauen Daten des Fahrzeugs. Es kann ja viele Ursachen haben wenn die Gasanlage ausgebaut wurde. Z.B. kann es sein dass die Löcher im Ansaugkrümmer für die Gasdüsen nicht richtig verschlossen wurden.
Bitte schicken Sie mir doch die Fahrzeugdaten und Typ und Hersteller der Anlage die Verbaut wurde.
MfG

Matthias Meschede

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UweHe
  • Autor
28 Feb 2005 18:20 #3 von UweHe
Hallo Vera!!
Das klingt ja ganz schön übel!! Aus welcher Gegend Seid Ihr?? Nützt es was, wenn ich meine Hilfe anbiete??
Ferndiagnosen sind verdammt schwierig.
CU,

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
28 Feb 2005 19:51 #4 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Hilfe! VW- Bus auf Gas umbauen lassen
Hallo Vera,
ich kann helfen, wir haben uns vor Jahren auf den VW Bus spezialisiert und den fahren wir auch selbst.
Kann Dir m. Telefonnummer anbieten: 06026/996690
Grüße Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gasmen
  • Autor
28 Feb 2005 20:40 #5 von gasmen
Hallo Vera, ein VW-Bus muß laufen, fahre selbst einen. Welcher Motor ist eingebaut? Wenn es ein Einspritzer ist hat es evtl. beim Backfire den Mengenmesser erwischt. Ich biete meine Hilfe an. 02836 900974 MfG Werner;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • vera
  • Autor
08 Mär 2005 12:06 #6 von vera
Hallo! Vielen Dank für die angebotene Hilfe. Sorry, dass ich erst heute antworte. Die Sache hat sich mit einem großen finanziellen Nachteil verbunden mit dem "Nichteinbau" der Gasanlage für uns erledigt. Ein ausführlicher Bericht über unsere "Zusammenarbeit" mit der Firma T. erfolgt bald in diesem Forum. Vorweggenommen kann man sagen, dass diese Firma ganz und gar nicht zu empfehlen ist.
Schöne Grüße Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • vera
  • Autor
08 Mär 2005 12:07 #7 von vera
@ gasmen
Hallo! Auch Dir vielen Dank und ich verweise auf meine Antwort an Matthias!
Schöne Grüße Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • E. Diekmann
  • Autor
08 Mär 2005 19:30 #8 von E. Diekmann
E. Diekmann antwortete auf Hilfe! VW- Bus auf Gas umbauen lassen
Hallo Vera,

eine üble Sache, die Euch da passiert ist. Leider gibt es auch bei den Einbaubetrieben von Gasanlagen ziemliche Lumpen.

Daher auch meine Empfehlung: den Betrieb vorher ansehen und Erkundigungen einholen. Ein Händler, der nichts zu verbergen hat gibt mit Sicherheit auch Adressen oder Telefonnummern von Kunden als Referenzen heraus.

Viel Glück noch mit eurem Bully.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden