- Dank erhalten: 0
Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.
Fehlzündung auf 2.Zylinder nur bei Gasbetrieb
- Rolf111
- Autor
Weniger
Mehr
19 Dez. 2024 09:00 #1
von Rolf111
Fehlzündung auf 2.Zylinder nur bei Gasbetrieb wurde erstellt von Rolf111
Moin zusammen. Ich habe hier einen Opel Astra G mit einer SIGAS LPG anlage.Injekktoren sind von Valtek. (Bilder)
Jetzt habe ich das Problem,das bei Gasbetrieb die Motorkontrollleuchte an geht und der Fehlerspeicher sagt Fehlzündung 2. Zylinder festgestellt.Wenn ich die Gasanlage ausschalte , den Fehlerspeicher lösche ud dann auf Benzinbetrieb starte läuft das Auto ganz normal. Sobald ich auf Gas umschalte kommt wieder der Gleiche fehler. Ich vermute es könnte an den Injektoren liegen ist aber nur eine Vermutung.Ist dieser Fehler bekannt und wie beheben ?
Jetzt habe ich das Problem,das bei Gasbetrieb die Motorkontrollleuchte an geht und der Fehlerspeicher sagt Fehlzündung 2. Zylinder festgestellt.Wenn ich die Gasanlage ausschalte , den Fehlerspeicher lösche ud dann auf Benzinbetrieb starte läuft das Auto ganz normal. Sobald ich auf Gas umschalte kommt wieder der Gleiche fehler. Ich vermute es könnte an den Injektoren liegen ist aber nur eine Vermutung.Ist dieser Fehler bekannt und wie beheben ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marco
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
22 Dez. 2024 16:47 #2
von Marco
Marco antwortete auf Fehlzündung auf 2.Zylinder nur bei Gasbetrieb
Hallo, die Valtek Rails sind für das Aufquellen vom Dichtgummi in den einzelnen Injektoren bekannt. Dadurch kann es zu einem Magerlauf (und somit ggf. auch einer Fehlzündung) auf dem betroffenen Zylinder kommen. Ich kann nur empfehlen, regelmäßig eine Wartung der Valtek Rail durchführen zu lassen.
Gruß
Marco
Gruß
Marco
- Rolf111
- Autor
Weniger
Mehr
18 Jan. 2025 13:21 #3
von Rolf111
Rolf111 antwortete auf Fehlzündung auf 2.Zylinder nur bei Gasbetrieb
Also die injektoren 1.+2. Zylinder habe ich gegeneinander getauscht. Der Fehler bleibt aber auf dem 2. Zylinder und das tritt nur bei Gasbetrieb auf.
Fehlerspeicher sagt Zündaussetzer 2. Zylinder und Gemisch zu fett...........TÜV hat jetzt festgestellt, das die Lamdasonde nicht richtig arbeitet.Werde mal eine neue einbauen. Glaube aber nicht das es nur daran liegt.
Fehlerspeicher sagt Zündaussetzer 2. Zylinder und Gemisch zu fett...........TÜV hat jetzt festgestellt, das die Lamdasonde nicht richtig arbeitet.Werde mal eine neue einbauen. Glaube aber nicht das es nur daran liegt.
- tompertz
Weniger
Mehr
11 Aug. 2025 15:58 #4
von tompertz
tompertz antwortete auf Fehlzündung auf 2.Zylinder nur bei Gasbetrieb
hallo rolf,
habe das gleiche problem bei meinem vw eco up.
hast du das problem gelöst? wenn ja wie?
vg aus jülich
habe das gleiche problem bei meinem vw eco up.
hast du das problem gelöst? wenn ja wie?
vg aus jülich
- Rolf111
- Autor
Weniger
Mehr
12 Aug. 2025 09:26 #5
von Rolf111
Bei mir war es ein Fehler in dem Kabelbaum der vom Steuergerät zu den Injektoren führt. Der Schwarze Stecker
- Rolf111
- Autor
Weniger
Mehr
27 Sep. 2025 07:38 #6
von Rolf111
Au mann, jetzt ist der Fehle wieder aufgetreten Fehlzündung 2. Zylinder.Wenn ich auf Benzin umschalte läuft der ganz normal. Jetzt allerdings ging die MKL auch bei Benzinbetrieb an . Fehlerspeicher sagt Fehler Po420Kathalytischer Konverter System Effizienz kleiner als Sollwerte.Kann es sein das mein Kat kaputt ist und darum auch die Gasanlage spinnt ?
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden