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Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.
Landi Rezo Anlage schaltet ab
- OpelHeini
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01 Jul 2024 01:22 #1
von OpelHeini
Landi Rezo Anlage schaltet ab wurde erstellt von OpelHeini
Hallo,ich hoffe dass mir hier vielleicht bitte Jemanden die am wahrsten Sinne zündende Idee liefern kann; Ich fahre einen Opel Astra H Baujahr 2010, 1.6er Motor in dem von Opel ein Landi Rezo LPG Anlage verbaut wurde. Das Auto hat mittlerweile fast 240.000 Kilometer runter und ist ein reines Gebrauchsauto das keinen Schönheitspreis mehr gewinnen würde.
Letzten Sommer hatte die Anlage bei hohen Temperaturen manchmal den Dienst versagt und sich im Betrieb mit einen Blinken / Piepen abgeschaltet.Dieses Jahr hat sie dann regelmässig gezickt und ist in den Fehlermodus gegangen. Es hat dann geholfen sie abzuschalten, den Motor neu zu starten und nach 2 Minuten fahrt die Anlage nochmals manuel einzuschalten. Die Anlage misste beim Neustart aus sein. P0170 ist sporadisch gekommen.Seit ein paar Tagen geht jetzt gar nichts mehr. Anlage ist ausgegangen. Motorkontrollleuchte an. P0304, also Fehlzündung auf dem 4. Zylinder.Auf Benzin läuft der Wagen ohne Probleme. Wenn ich LPG anschalte geht die Anlage kurz an und dann aus. Die Injektoren laufen kurz aber eher stotterig. Dann schlaten sie ab.Folgendes habe ich bisher gemacht:- Ausbau und reinigen der schwarzen Med Injektoren.- Vertauschen / Wechsel der Reihenfolge der Injektoren- Tausch der Zündkerzen- Tausch der Zündspule
- Neuer Gasfilter eingebautDer Fehler besteht weiterhin. Es kommt nun keine PO30X mehr - also keine FehlzündungDie Inhektoren fangen beim Übergang auf LPG an zu ratern, dann schaltet die Anlage ab. Ich habe den Eindruck dass kein oder zu wenig LPG eingespritzt wird. Das würde denke ich auch zum P170 bzw. P304 passen?Die Injektoren habe ich um Ultraschallbad mit Diesel sowie Anschließend Bremsenreiniger gereinigt. Es kam schwarzer Schmutz aber nicht sehr viel
Einen neuen Verdampfer hab ech auch bestellt da ich denke dass der alte einen Defekt hat. Mir ist vergleichsweise viel Kühlwasser abhanden gekommen. Ich denke dass die Membran des Verdampfer defekt ist und es dadurch zu mehr Druck im Kühlwasserkreislauf kommt und es das Wasser / Dampf durch den Druck aus dem Ausgleichsbehälter drückt.Einen LPG Umrüster habe ich nicht mehr vor Ort. Alles im Umkreis hat den Geschäftsbetrieb eingestellt.So, nun seit Ihr dran.Habt Ihr eine Vermutung was die Ursache sein könnte bzw. was ich tun kann?Vielen Dank und viele Grüsse
Letzten Sommer hatte die Anlage bei hohen Temperaturen manchmal den Dienst versagt und sich im Betrieb mit einen Blinken / Piepen abgeschaltet.Dieses Jahr hat sie dann regelmässig gezickt und ist in den Fehlermodus gegangen. Es hat dann geholfen sie abzuschalten, den Motor neu zu starten und nach 2 Minuten fahrt die Anlage nochmals manuel einzuschalten. Die Anlage misste beim Neustart aus sein. P0170 ist sporadisch gekommen.Seit ein paar Tagen geht jetzt gar nichts mehr. Anlage ist ausgegangen. Motorkontrollleuchte an. P0304, also Fehlzündung auf dem 4. Zylinder.Auf Benzin läuft der Wagen ohne Probleme. Wenn ich LPG anschalte geht die Anlage kurz an und dann aus. Die Injektoren laufen kurz aber eher stotterig. Dann schlaten sie ab.Folgendes habe ich bisher gemacht:- Ausbau und reinigen der schwarzen Med Injektoren.- Vertauschen / Wechsel der Reihenfolge der Injektoren- Tausch der Zündkerzen- Tausch der Zündspule
- Neuer Gasfilter eingebautDer Fehler besteht weiterhin. Es kommt nun keine PO30X mehr - also keine FehlzündungDie Inhektoren fangen beim Übergang auf LPG an zu ratern, dann schaltet die Anlage ab. Ich habe den Eindruck dass kein oder zu wenig LPG eingespritzt wird. Das würde denke ich auch zum P170 bzw. P304 passen?Die Injektoren habe ich um Ultraschallbad mit Diesel sowie Anschließend Bremsenreiniger gereinigt. Es kam schwarzer Schmutz aber nicht sehr viel
Einen neuen Verdampfer hab ech auch bestellt da ich denke dass der alte einen Defekt hat. Mir ist vergleichsweise viel Kühlwasser abhanden gekommen. Ich denke dass die Membran des Verdampfer defekt ist und es dadurch zu mehr Druck im Kühlwasserkreislauf kommt und es das Wasser / Dampf durch den Druck aus dem Ausgleichsbehälter drückt.Einen LPG Umrüster habe ich nicht mehr vor Ort. Alles im Umkreis hat den Geschäftsbetrieb eingestellt.So, nun seit Ihr dran.Habt Ihr eine Vermutung was die Ursache sein könnte bzw. was ich tun kann?Vielen Dank und viele Grüsse
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