× Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.

Gasdruck fällt plötzlich immer wieder ab - KME Diego G3

Mehr
10 Apr 2019 21:21 #1 von Mendrik
Hallo liebes Forum,

ich brauche einmal Eure Hilfe. Ich fahre seid gut 5 Jahren einen Jeep Grand Cherokee mit einer KME Diego G3. Die Anlage hat der Vorbesitzer verbauen lassen. Lief bisher auch weitgehend problemlos. Seid einiger Zeit hab ich aber das Problem, dass sich die Anlage Regelmäig abstellt. Manchmal tritt es tagelang nicht auf, manchmal passiert es während einer Fahrt immer wieder.

Ich habe vorsorglich beide Gasfilter, die Magnetspule am Verdampfer und am Multiventil gewechselt. Das hat aber nichts geändert. Vor einigen Tagen hab ich mir dann das Lesegerät gekauft. Im Fehlerspeicher wird angezeigt, dass der Gasdruck zu niedrig war. In der Datenaufzeichnung kann man sehen, dass der Gasdruck entweder schlagartig auf 0 abfällt oder manchmal auch nur auf 0,6 Bar anstatt etwa 1,2 Bar abfällt. Manchmal ist der Gasdruck nach dem Abschalten sofort wieder da und man kann direkt wieder umschalten. Manchmal bleibt der Druck aber auch sehr Niedrig bzw. Bei 0 und es dauert eine Zeit bis man wieder einschalten kann.

Woran kann es liegen dass der Gasdruck immer wieder abfällt?

Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung. Gruß,

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden