× Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.

Welche Software könnte Gasmobil im Jahr 2006 benutzt haben?

Mehr
28 Nov 2018 19:44 #1 von Ftatete
Liebe Forumsmitglieder,
als Neubesitzerin eines ollen Subaru Forester habe ich im Internet schon einiges über die leider nicht mehr existierende Firma Gasmobil gelesen. Immer wieder wurde nach einer Software / Firmware gefahndet, mit der man von Gasmobil verbaute Steuergeräte updaten / erreichen könnte. Eine Lösung habe ich leider nirgends gefunden - also dass mal einer geschrieben hätte, "juhuu, hat geklappt".

Bei uns handelt es sich um das Steuergerät AEB (I) 2001N, E13 67R-010157, das 2006 von Gasmobil samt Gastank eingebaut wurde. Eine Fachwerkstatt in Bad Mergentheim, die uns sehr komptent erschien, ist heute bei diversen Versuchen gescheitert und ich habe eigentlich wenig Hoffnung, dass das noch was wird. Der Mann hat auch versuchsweise zwei andere Steuergeräte angeschlossen, brachte aber nichts.

Aber vielleicht finde ich ja wunderbarerweise bei euch einen sachdienlichen Hinweis! Leider bin ich reichlich ahnunglos, welche weiteren Angaben ihr noch bräuchtet, habe aber noch jede Menge kryptische Zahlenfolgen auf der TÜV-Bestätigung zu bieten ...

Freut sich über jeden Tipp
Beatrice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden