× Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.

Störung Hyundai i20 mit LPG-Anlage von Lovato

Mehr
05 Apr 2017 16:25 #1 von mhp72
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit macht mir mein i20 Probleme.
Es fing damit an, das er im Leerlauf auf einmal von alleine ausging. Da ich auf den Wagen ziemlich angewiesen bin habe ich die Gasanlage für einige Zeit deaktiviert und bin im Benzinbetrieb weitergefahren. Kurz danach ging in unregelmäßigen Abständen die Störungslampe an, was in meiner Werkstatt (nicht Original-Einbauwerkstatt) nach Auslesen des OBDs mit einem Ausfall eines Zylinders erklärt wurde; Ursache nicht erklärbar. Dann fing nach einiger Zeit im Anschluss an eine längere Autobahnfahrt die Störungslampe an zu blinken, was in der Originalwerkstatt mit defekten Zündkabeln erklärt wurde. Diese wurden ausgetauscht, seitdem geht auch die LPG-Anlage wieder. Nach weiteren vier Wochen geschieht folgendes: der Motor geht nach dem Start in den Notlaufmodus; sobald die LPG-Anlage anspringt läuft er ganz normal. Hat jemand eine Erklärung dafür? Oder ist das doch ein Problem des Benzinbetriebs? Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden