× Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.

Getriebeölverlust durch LPG Gas?

Mehr
16 Jan 2017 11:09 #1 von lawo70
Getriebeölverlust durch LPG Gas? wurde erstellt von lawo70
Hallo,
leider habe ich dies Problem noch nicht gefunden was ich habe...
Ich fahre ein Chevrolet Epica und habe folgendes Problem :
Wenn ich Gas tanke und damit fahre, verliert das Getriebe Öl, was im Benzinbetrieb nicht der Fall ist.
Die Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen, vielleicht kann das einer von euch hier und hat einen Rat für mich, woran es liegen könnte.
Lieben Dank für zahlreiche Info darüber, wenn da natürlich eine Diagnose und Lösung bei rauskommt, wäre es super.

Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2017 13:26 #2 von power-prinz
power-prinz antwortete auf Getriebeölverlust durch LPG Gas?
Hallo Lars.

Kann es evtl. sein,das es kein Getriebeöl ist,sondern du eine Zusatz-schmierung verbaut hast,die nur im Gasbetrieb angesteuert wird und diese nicht ganz dicht ist.
Wehre jetzt mein Ansatz,weil Gas/Benzinbetrieb mit dem Getriebe ja nix zu tun hat.
Mal ganz genau schauen.

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
Autogasanlagen/Kfz - Reparaturen
Einbau/Reparatur von Zavoli,Tartarini,KME,ect.
Tel. 02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2017 15:25 #3 von lawo70
lawo70 antwortete auf Getriebeölverlust durch LPG Gas?
Hallo und danke für die schnelle Antwort,
leider kann ich das nicht so genau sagen, aber er sieht aus wie vom Werk, also nichts was extra dazugekommen ist.
Das Getriebe und Gas nicht zusammen gehören, ist ja einleuchtend. Aber komisch, das im Gasbetrieb Ölverlußt(kein Verbrauch) ist und im Benzin es nicht so ist... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden