× Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.

Keine Düsenbohrung im Rail IG1 Apache

Mehr
29 Sep 2016 19:03 #1 von 6Zylinder
Keine Düsenbohrung im Rail IG1 Apache wurde erstellt von 6Zylinder
Moin,
ich habe heute mal mein Rail zerlegt. Fahre schon sehr lange nur auf Benzin auf anraten meiner Werkstatt, da er nicht richtig auf Gas läuft.
Habe ein 2x 3er IG1 Apache (Giac01) Rail verbaut.

Ok, also die Dichtungen vom Kolben/Stempel im Rail sind schon mal platt geklopft, aber was ich wirklich nicht verstehe - bei dem Stempel in der Mitte war keine "Düsen-Bohrung" ?! also ich mein dieses kleine Mini-Loch.
Ist das normal?

Die Rails sind schon ca. 90tkm gelaufen, sollte ich nun einfach neue kaufen?
Die neuen müssen dann auch kalibriert werden, nehme ich an?!

Schon mal besten Dank im voraus.

Achja Fahrzeug BMW E36 320i M52-Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2016 16:50 #2 von power-prinz
power-prinz antwortete auf Keine Düsenbohrung im Rail IG1 Apache
Moin
Also dein Düsendurchmesser kann schon recht klein sein.Das IG1 Rail arbeitet mit recht weitem Hub.
Ob die Einstellung/Hub passt sieht man erst bei einer Diagnosefahrt.
Nach 90tkm. könnte man schon mal die Rail`s neu kalibrieren.
Grüsse

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
Autogasanlagen/Kfz - Reparaturen
Einbau/Reparatur von Zavoli,Tartarini,KME,ect.
Tel. 02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2016 20:51 #3 von 6Zylinder
6Zylinder antwortete auf Keine Düsenbohrung im Rail IG1 Apache
Also was den Hub betrifft, waren sie extrem unterschiedlich. Aber da auch die Dichtungen komplett verschlissen waren und bei einem "Kolben" gar keine Düsenbohrung vorhanden war, hab ich nun zwei komplett neue Rails bestellt. Hoffe nur den Wagen so schnell wie möglich auf gas fahren zu können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden