× Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.

PrinsVSI Auto läuft plötzlich nicht auf einem Zylinder, wie kann man die Gasanlage komplett trennen?

Mehr
01 Aug 2016 13:08 - 01 Aug 2016 13:09 #1 von phl
Es geht um einen MB S320 M112 Motor Bj1999, plötzlich ging die Motorkontrollleuchte an, ruckeln und starker Geruch nach Benzin und weißer Rauch aus Auspuff. Kurzbesuch in der Werkstatt die auch Autogasanlagen macht: er spitzt wohl Gas und Benzin gleichzeitig auf dem ausgefallenen Zylinder ein, es kommt stark weißer Rauch hinten raus. wohl durch unverbrannten Kraftstoff. Fehlerauslese: Zündaussetzter Zylinder 5. Der läuft eben auch nicht mit, wie man durch Labelabziehen an den Zündspulen feststellen kann.
Frage: wie kann man so einfach wie möglich die Gasanlage komplett vom Auto unterbrechen bzw. trennen um zu sehen ob er auf Benzin einwandfrei läuft?
Kann es am Gassteuergerät liegen, wo vielleicht die Regelung auf diesem Zylinder sich sozusagen aufgehängt hat?
Letzte Änderung: 01 Aug 2016 13:09 von phl. Begründung: Detail vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2016 16:41 #2 von Focusgaser
Hallo phl,
ich bin zwar nicht der Prins-Mann. Aber schon mal die Verkabelung geprüft? z.B. Kurzschluss in der Düsen-Taktung? Am sichersten trennst Du die Anlage, wenn die Gas-Düsen-Einbindung an den Benzindüsen getrennt wird. Evtl. nur gesteckt, dann ist es einfach. Wie gesagt, da ich nicht der Prins-Mann bin nur ein Tip. Ich finde es nur schade, wenn keiner auf die Frage antwortet.

1,3 Ltr. Verbrauch auf 100Km gab es schon 1955, die verbrauchte Zeit dafür war das Problem!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2016 05:28 #3 von power-prinz
Hallo.
Die Zylinder werden durch Die Kabel vom Einspritzemulator getrennt. Du kannst z.b. schauen welche Farbe an deinen Besagten Zylinder für die Trennung sorgt und diese dann mit einer Sicherheitsnadel überbrücken .Wenn er dann einwandfrei auf Benzin laufen sollte, wird sehr wahrscheinlich dein Emulator defekt sein. ;)
Grüße

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
Autogasanlagen/Kfz - Reparaturen
Einbau/Reparatur von Zavoli,Tartarini,KME,ect.
Tel. 02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden