× Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.

BRC Anlage funktioniert nur beschränkt!

Mehr
23 Okt 2015 10:28 #1 von muehlhaus
BRC Anlage funktioniert nur beschränkt! wurde erstellt von muehlhaus
Hallo, habe ein problem mit meinem Ford Galaxy 2.3 mit BRC LPG Fly 24 Gasanlage.

Folgendes: Im NORMALBETRIEB funktioniert momentan garnichts mehr, als wenn die Gasanlage tot wäre. Wenn ich aber einen der 4 Zündkerzenstecker ( egal welchen ich abziehe ) dann Funktioniert die Gasanlage, allerdings dann nur auf drei Zylindern und das ist ja nicht Sinn der Sache!
Kennt Jemand dieses Problem oder hat gar Jemand eine Lösung? Wäre für alle Sinnvollen Vorschläge dankbar! :lpg:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2015 15:06 #2 von MrFormel1
MrFormel1 antwortete auf BRC Anlage funktioniert nur beschränkt!
Hallo!

ich wage mal ein Schuss ins Blaue:
Such nach dem Drehzahlsignal. Ohne Drehzahlsignal "denkt" die Anlage, der Motor ist aus. Eventuell ist das Drehzahlsignal vorhanden, wenn du einen Kerzenstecker ziehst, und die Moterelektronik im Notprogramm läuft.


MFG
MrFormel1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2015 18:51 #3 von muehlhaus
muehlhaus antwortete auf BRC Anlage funktioniert nur beschränkt!
Kann ich mal versuchen. Glaube aber nicht, dass mein Galaxy 99er über ein Notprogramm verfügt, da ich Vollgas geben kann und die Drehzahl mit Hoch geht, selbst bei 3 Zylindern komme ich noch auf fast 5000 U/Min. Sollte ich auch noch erwähnen!!! Wenn ich die Zündung einschalte ( Wagen aber noch nicht Starte! ) Gasanlage wie Tod, keine Anzeige des Füllstandes oder Sonstiges! Ziehe ich nun einen Zylinderstecker und Schalte wieder nur auf Zündung, habe ich Signal der Gasanlage und Anzeigen. Verrückt was?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2015 19:23 #4 von MrFormel1
MrFormel1 antwortete auf BRC Anlage funktioniert nur beschränkt!
Kontrolliere mal die Masseverbindung und Stromversorgung des Gas-Steuergerätes.
Irgendetwas ist da faul. Massefeher haben manchmal verrückte Nebeneffekte.

MFG
MrFormel1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2015 19:56 #5 von muehlhaus
muehlhaus antwortete auf BRC Anlage funktioniert nur beschränkt!
Ok, werde ich am Sonntag mal gründlich checken. Gruß Ralph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden