× Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.

Motor qualmt nach Überdosis Additiv

Mehr
28 Apr 2015 16:19 #1 von ulhai
Motor qualmt nach Überdosis Additiv wurde erstellt von ulhai
Hallo zusammen,

ich bin neu hier in Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Ulrich und ich fahre einen VW Caddy mit einer Vialle Anlage. Die Anlage hat einen Zusatzbehälter für Additiv. Jetzt ist mir bei der Justierung der Menge die angesaugt wird ein Fehler passiert. Ich habe die Stellschraube in die verkehrte Richtung gedreht.Dadurch wurde dann der Inhalt der Flasche auf einmal eingesaugt. Jetzt qualmt die Kiste wie verrückt.
Frage: Führt das zu irgendwelchen Schäden, oder hört das von selber wieder auf, wenn das Additiv im Motor komplett verbrannt ist?

Vielleicht ist jemanden auch schon so ein Fehler unterlaufen.

Gruß

Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2015 17:11 #2 von Marco

ulhai schrieb: Jetzt qualmt die Kiste wie verrückt.
Frage: Führt das zu irgendwelchen Schäden, oder hört das von selber wieder auf, wenn das Additiv im Motor komplett verbrannt ist?


Hallo Ulrich und :willkommen:,

also ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Flüssigkeit (Additiv) für eine gewisse Zeit im Katalysator festsetzt und daher der Qualm entsteht. Ob es zu Schäden speziell am Katalysator kommt, bleibt wahrscheinlich abzuwarten. Im besten Fall qualmt der erst mal und danach ist hoffentlich wieder alles gut.

Dateianhang:

MITSUBISHI Lancer Kombi 2.0
Prins VSI LPG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden