× Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.

Prins VSI läuft nicht

Mehr
27 Apr 2015 16:34 #1 von Classic Custom
Prins VSI läuft nicht wurde erstellt von Classic Custom
Hallo,

ich habe ein problem mit meiner prins vsi anlage

der kabelbaum ist neu und der emulator alles perfekt angeschlossen
ich habe einen verdamfer druck und ich habe einen vollen tank
das problem ist das die Tankuhr also der Schalter im Auto der zeigt nur den roten led also hell und dunkel rot wen man den schalter halt drückt.

ich bitte um hilfe der schalter ist auch neu der zeigt auch keinen tank an hinten am multiventil zeigt die tankuhr voll an !!!

ich habe schon das magnetventil vom verdamfer überbrückt und den vom Tank trzdm. nichts rein garnichts am auslesegerät zeigt der nur LPG / Standby kein fehler gar nichts !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2015 17:20 #2 von Marco
Marco antwortete auf Prins VSI läuft nicht

Classic Custom schrieb: der schalter ist auch neu der zeigt auch keinen tank an hinten am multiventil zeigt die tankuhr voll an !!!


Hallo, bei der Prins VSI wird der LPG-Gasfüllstand erst im Gasbetrieb angezeigt. Solange sich die Anlage im Standby befindet, ist das also normal.

Generell schaltet die Prins VSI Anlage in Abhängigkeit von folgender Eingangssignale um:
  • Es muss eine vorgegebene Verdampfertemperatur erreicht werden
  • Weiterhin kann noch ein Zeitfaktor eingestellt sein
  • Und zu guter Letzt ist es auch möglich, die Umschaltung zusätzlich drehzahlabhängig zu realisieren
Sprich je nach Programmierung der Anlage müssen ggf. alle 3 Werte erreicht werden. Bei meiner Anlage (auch Prins VSI) wird erst bei 30°C, 30sec und 1.600 U/min umgeschaltet.

Dateianhang:

MITSUBISHI Lancer Kombi 2.0
Prins VSI LPG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2015 18:52 - 29 Apr 2015 18:54 #3 von MrFormel1
MrFormel1 antwortete auf Prins VSI läuft nicht
Hallo
Man kann sich in der Prins-Software auf dem Laptop die Drehzahl (RPM) graphisch anzeigen lassen. Ist das bei dir gegeben? Denn solange die Prins kein Drehzahl-Signal bekommt, oder es nicht versteht, wird sie nicht auf Gas umschalten

Wg. emulator: Den hatte ich auch mal, bis man mir sagte, dass das Drehzahl-Signal direkt angeschlossen werden kann bei mir. (E46 mit Prins VSI, Drehzahlsignal direkt vom Motor-Steuergerät)
Was für ein Auto fährst du?

MFG
MrFormel1
Letzte Änderung: 29 Apr 2015 18:54 von MrFormel1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden