× Vorstellungsrunden, Hinweise, Kritik, Lob, Anregungen und Informationen rund um das Autogas Forum

Anleitung: Spritmonitor in die Signatur einfügen

Mehr
09 Feb 2014 17:05 #1 von Marco
Mit wenig Aufwand lässt sich die kleine LPG-Verbrauchsanzeige von Spritmonitor.de in die eigene Signatur des Autogasforums einfügen. Hierzu wird für dieses Forum folgender BBCode benötigt:
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/000000.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/000000.png[/IMG] [/URL]

Die sechs Nullen im BBCode (2x) müssen lediglich jeweils mit der eigenen Fahrzeug-ID vom Spritmonitor ersetzt werden. Anschließend nur noch den BBCode im eigenen Profil in die Signatur einfügen und abspeichern.

Schritt für Schritt Anleitung:

Der BBCode ist bei Spritmonitor.de im persönlichen Bereich (LogIn erforderlich) unter dem Link "Verbrauchsanzeige" zu finden. Der Codetyp muss zunächst von HTML auf BBCode umgestellt und aktualisiert werden. Anschließend einfach den angezeigten Quelltext markieren und mit dem Tastenkürzel „STRG+C“ in die Zwischenablage kopieren:



Nun im Autogasforum im Menü ganz oben den Link „Mein Profil“ aufrufen und anschließend im Profil „Bearbeiten“ auswählen:



Im folgenden Menü die Profilinfos auswählen und ganz unten im letzten Fenster „Signatur“ den zwischengespeicherten BBCode mit dem Tastenkürzel „STRG+V“ einfügen und anschließend abspeichern:



Jetzt sollte nach jedem Beitrag in der Signatur die begehrte Verbrauchsanzeige von Spritmonitor.de erscheinen. Bei Fragen und Problemen bin ich gerne via PN behilflich.

Dateianhang:

MITSUBISHI Lancer Kombi 2.0
Prins VSI LPG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden