× Hier können neue Gastankstellen veröffentlicht und auch aktuelle Autogaspreise eingetragen werden. Weiterhin gehört hier alles rund um das Thema "Autogastanken" rein.

Marl Ecke Victoriastraße/Hülsbergstraße: Autogas-Tankstelle wieder zwangsweise außer Betrieb

Mehr
25 Mär 2014 11:59 - 25 Mär 2014 12:14 #1 von Marco
Wie die WAZ berichtet, musste aufgrund eines richterlichen Beschlusses der 9. Kammer des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen die LPG-Tankstelle in Marl (NRW/Münster) an der Victoriastraße Ecke Hülsbergstraße nun zum zweiten Mal in einem Eilverfahren vom Betreiber außer Betrieb gesetzt werden.

Die Anwohner klagen gegen die erteilte Baugenehmigung, da die Autogastankstelle nach Auffassung der Kläger zu nah an den Wohnhäusern gebaut wurde. Die Baugenehmigung wurde nach einem ersten Verfahren bereits angepasst, aber auch diese halten die Kläger für rechtswidrig. Es soll wohl nun geklärt werden, ob die Abstandsflächen zu den Nachbarn zu gering sind. In einem vorangegangenen Verfahren wurden bereits die zulässigen Tankzeiten angepasst. Seit dem durfte nicht mehr rund um die (24h), sondern nur noch von 06:00 h bis 22:00 h getankt werden. Der Streit zwischen den Bewohnern und Tankstellenbetreiber geht also weiter.

Dateianhang:

MITSUBISHI Lancer Kombi 2.0
Prins VSI LPG
Letzte Änderung: 25 Mär 2014 12:14 von Marco. Begründung: Themensymbol geändert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2014 08:52 #2 von Peter78
Das ist ja mal wieder "typisch deutsch"!
Ich hoffe, das der Tankstellenbetreiber schnellstmöglich zu seinen recht kommt und die Tankstelle weiter uneingeschränkt betreiben kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2014 07:18 #3 von Marco
Der 10. Senat des OVG Münster hat die Beschwerde der Stadt Marl zurückgewiesen. Die Stadt Münster hatte seinerzeit die Baugenehmigung erteilt. Der Fall wird nun vom Verwaltungsgericht Gelsenkirchen geklärt. Das könnte allerdings wahrscheinlich gut 2 Jahre dauern. Solange bleibt die Autogastankstelle weiterhin geschlossen.

Dateianhang:

MITSUBISHI Lancer Kombi 2.0
Prins VSI LPG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden