× Hier können neue Gastankstellen veröffentlicht und auch aktuelle Autogaspreise eingetragen werden. Weiterhin gehört hier alles rund um das Thema "Autogastanken" rein.

Autogas Förderung – Steuervorteil beim Tanken und Einbau

Mehr
26 Apr 2015 05:57 #1 von reken37
So langsam neigt sich der Autogas Steuervorteil neben Ende entgegen (2018). Bisher habe ich, außer einem Versprechen der Koalition die Förderung zu verlängern, nichts der gleichen in Erfahrung bringen können. Und was ein Versprechen der Politik wert ist (mit mir wird es keine Maut geben) sehen wir ja.

Was würde ein aus des Steuervorteils nach 2018 für den Gaspreis bedeuten?
Und werden eigentlich auch Umrüstungen gefördert?

Danke, reken

Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2015 17:32 #2 von Marco

reken37 schrieb: Was würde ein aus des Steuervorteils nach 2018 für den Gaspreis bedeuten?


Was ein Ende des Steuervorteils bedeuten würde, habe ich in folgendem Beitrag beantwortet:
Und hier findest du einige Informationen darüber, was die aktuelle Koalition vereinbart hat:

reken37 schrieb: Und werden eigentlich auch Umrüstungen gefördert?


Bei Flüssiggas ist mir derzeit keine Förderung für die Umrüstung mehr bekannt. Solche Programme gab es aber vereinzelt in der Vergangenheit.

Dateianhang:

MITSUBISHI Lancer Kombi 2.0
Prins VSI LPG
Folgende Benutzer bedankten sich: burkhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden