× Hier können neue Gastankstellen veröffentlicht und auch aktuelle Autogaspreise eingetragen werden. Weiterhin gehört hier alles rund um das Thema "Autogastanken" rein.

Sinkender Rohölpreis: Auch Autogas wird zurzeit immer günstiger

Mehr
27 Nov 2014 19:10 - 27 Nov 2014 19:12 #1 von Marco
Heute hat sich die OPEC bei Ihrem Treffen gegen die Reduzierung der Rohöl-Fördermenge entschieden. Die Produktion soll somit trotz niedrigem Rohölpreis gleich bleiben. Die seit dem Sommer um etwa 30 Prozent gesunkenen Preise auf dem Weltmarkt sind nach dieser Meldung nun noch weiter gesunken. Der Rohölpreis lag im Juli 2014 bei rund 105 $ pro Barrel und ist heute auf unter 70 $ gefallen. Das macht sich natürlich auch auf dem Autogaspreis bemerkbar. Normalerweise steigen die LPG-Preise zum Herbst/Winter hin typischerweise an. Doch in diesem Jahr passiert genau das Gegenteil. An vielen Autogastankstellen sinkt, sehr zur Freude aller Gasfahrer, der Flüssiggaspreis.

:super:

Dateianhang:

MITSUBISHI Lancer Kombi 2.0
Prins VSI LPG
Letzte Änderung: 27 Nov 2014 19:12 von Marco. Begründung: Smilie hinzugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden