× Hier geht es rund um den Einbau, Umbau, Betrieb und Wartung der Autogasanlage.

Tüv und 67R 01 Nr.

Mehr
21 Aug 2014 05:04 #1 von power-prinz
Tüv und 67R 01 Nr. wurde erstellt von power-prinz
Moin

Tüv Prüfer kommen ja immer auf neue Ideen.Hatte letzte Woche ein Fahrzeug.wo nach ca. 3 Jahren die 67R 01 Nr. auf den Gasschläuchen nicht mehr zu lesen / oder nicht mehr vorhanden war.Diese sollten dann ausgetauscht werden.Sie waren weder porös,noch undicht oder sonstwas.Die Schläuche waren leicht rauh,wodurch wahrscheinlich auch die Nr. verschwand.
Hab dann mal verstärkt drauf geachtet und es war bei mehreren Fahrzeugen so.
Es wurden aber noch nie Schläuche ohne Nr. verbaut .
Woran kann das liegen??

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
Autogasanlagen/Kfz - Reparaturen
Einbau/Reparatur von Zavoli,Tartarini,KME,ect.
Tel. 02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2014 09:51 #2 von Marco
Marco antwortete auf Tüv und 67R 01 Nr.

power-prinz schrieb: Die Schläuche waren leicht rauh,wodurch wahrscheinlich auch die Nr. verschwand.
Hab dann mal verstärkt drauf geachtet und es war bei mehreren Fahrzeugen so.
Es wurden aber noch nie Schläuche ohne Nr. verbaut .
Woran kann das liegen??


Also das die Nummern mit der Zeit verblassen, habe ich auch schon bei vielen Fahrzeugen gesehen. Wenn der Prüfer in meinem Fahrzeug die Nummern überprüfen möchte, wäre dies allerdings schon deshalb nicht so einfach möglich, da alle Schläuche mit einem Wellrohr geschützt sind. :unsure:

Dateianhang:

MITSUBISHI Lancer Kombi 2.0
Prins VSI LPG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2014 16:03 #3 von MrFormel1
MrFormel1 antwortete auf Tüv und 67R 01 Nr.
Vielleicht sollte man mal den Hersteller der Schläuche erfahren und anschreiben, was er dazu zu sagen hat. Kann ja nicht sein, dass da einfach die Nummer verschwindet. Die Kunststoffschläuche sollen ja teuerer sein als die Kupfer-Leitung, wäre ja blöd, wenn die alle 3 Jahre wegen der fehlenden Beschriftung ausgetauscht werden müssen.
MFG
MrFormel1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden