× Hier geht es rund um den Einbau, Umbau, Betrieb und Wartung der Autogasanlage.

Gibt es 90° Bögen für Autogasschläuche?

Mehr
02 Feb 2016 09:58 #1 von MrFormel1
Gibt es 90° Bögen für Autogasschläuche? wurde erstellt von MrFormel1
Hallo an alle!

Da meine Autogas-Schläuche so langsam porös werden, müssen sie ausgetauscht werden. Die Schläuche sind jedoch vom Gasfilter zu den 2 Ventilbrücken ca. 1m lang, und laufen vom Gasfilter, der am rechten Federbeindom angeschraubt ist, in Richtung Spritzwand, um dann wieder im Bogen nach vorne entlang des Zylinderkopfes in den Ventilbrücken zu enden. Das ganze könnte mit 4 90° Bögen extrem abgekürzt werden. Ich habe jedoch nirgends welche gefunden, die eine Zulassungsnummer tragen. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand weiß ob und wo man soetwas bekommt.

MFG
MrFormel1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2016 06:38 #2 von power-prinz
power-prinz antwortete auf Gibt es 90° Bögen für Autogasschläuche?
Moin
Lass doch einfach den Filter mit umsetzen.

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
Autogasanlagen/Kfz - Reparaturen
Einbau/Reparatur von Zavoli,Tartarini,KME,ect.
Tel. 02562/6554

Mehr
05 Feb 2016 16:20 #3 von MrFormel1
Hallo!

kein Platz.

Aber ich kann den Filter etwas drehen, um 2 Winkel zu sparen. Die Rails sitzen übrigends in Fahrtrichtung links vom M-Block, ganz nah an der Ansaugbrücke. Da passt der Filter nicht hin.

Da wir gerade dabei sind:
gibt es die Möglichkeit, die Einblasventile ohne diese zwei 3-Fach-Verteiler anzuschließen, z.B über eine ausreichende Anzahl von Y-Stücken?
Der Sinn des ganzen läge daran, die Einblasventile zwischen Ansaugbrücke und obere Abdeckung besser zu "verstecken"?

MFG
MrFormel1

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden