× Fragen/Antworten rund um Fahrzeughersteller und Typen beim Einbau/Umbau von Autogasanlagen

Monovalent (LPG) bei Corsa B möglich?

  • little-blue
  • Autor
07 Sep 2005 13:46 #1 von little-blue
Monovalent (LPG) bei Corsa B möglich? wurde erstellt von little-blue
Hallo,

ich bin noch völlig unbedarft im Bereich Gas-Umbau, möchte jedoch zukunftssicher Umrüsten. Da es bei uns in Berlin sowohl die eine, als auch die andere Gas-Tankstelle gibt, habe ich mich, auf Grund der Größe der Tanks bei CNG, für eine LPG-Anlage entschieden. Nun habe ich jedoch keine Preisrichtung, da ich komplett auf Monovalent umbauen lassen will, und zwar in der Form, dass eine Abgasumstufung auf Euro4 / Euro5 möglich ist.
Anlage sollte bei einem X14XE mit 90 PS laufen, als auch bei einem späteren Umbau auf X20XE.

Wer kann mir also helfen, ob solch ein Umbau überhaupt möglich ist und preislich eine orientierung geben?
Kann bei einem Monovalent, dort wo der jetzige Benzintank ist der neue für LPG eingebaut werden?
Eventuell eine Reservetank (Benzin) im Seitenteil, so dass die Reserveradmulde erhalten bleibt?
Wie funktioniert das mit der Vorwärmung, elektrisch?

Freue mich über sehr viele Infos.

Danke

little-blue

P.S. die Suchfunktion gab nicht das her, was ich hier suche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gasolino
  • Autor
07 Sep 2005 18:52 #2 von gasolino
gasolino antwortete auf Monovalent (LPG) bei Corsa B möglich?
Starten auf Gas ist immer ein Risiko, wenn der Motor nicht sofort anspringt,
kann es sein, das dir der "Auspuff um die Ohren fliegt".
Auch deshalb starten alle Anlagen im Normalfall auf Benzin.;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • freifallspoiler
  • Autor
09 Sep 2005 08:04 #3 von freifallspoiler
freifallspoiler antwortete auf Monovalent (LPG) bei Corsa B möglich?
» Starten auf Gas ist immer ein Risiko [...]

Das ist auch kein Problem, ich glaube bis 14 Liter Benzintank dürfen noch in einem Monovalenten drin sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden