× Fragen/Antworten rund um Fahrzeughersteller und Typen beim Einbau/Umbau von Autogasanlagen

Citroen Picasso - Umrüstung möglich?

  • citroen-picasso
  • Autor
30 Aug 2005 14:29 #1 von citroen-picasso
Citroen Picasso - Umrüstung möglich? wurde erstellt von citroen-picasso
Hallo,
ich würde meinen Picasso 1,8 gerne auf Autogas umrüsten. Bei meiner Anfrage bei einem Umrüster in Dorsten wurde mir mitgeteilt, dass es bei Fahrzeugen mit MagnetMarelli Motorsteuerung Probleme geben kann. Sie würden von einer Umrüstung mit ihrer Anlage abraten. Kann man generell solche Fahrzeuge nicht umrüsten? Wenn ja, gibt es Umrüster im Bereich Köln, Bonn, Düsseldorf, die bereits Erfahrung mit Citroen Picasso gesammelt haben???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holi-Pico
  • Autor
04 Sep 2005 09:18 #2 von Holi-Pico
Holi-Pico antwortete auf Citroen Picasso - Umrüstung möglich?
Hi !!
Ich komme auch aus Dorsten und suche auch noch eine KFZ- Werkstatt die mir eine Anlage, für mein Picasso 1.8 16V, einabaut . Ich was in Wulfen bei B.K. Autocenter , die haben mir ein angebot vom 2500€ ( komplett) gemacht . Die Werkstatt hat mir die Autogasanlage PolarIS der Firma Stargas empfohlen.

Bitte melde dich mal ,

Gruß

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SvenFeuer
  • Autor
05 Sep 2005 13:51 #3 von SvenFeuer
SvenFeuer antwortete auf Citroen Picasso - Umrüstung möglich?
Hallo,
fahre selbst einen 1,8er mit Zavoli-Anlage. Geht jetzt ganz gut. Würde die aber zu einer Landi Renzo raten. Sollen imPic sehr gut funktionieren.
MfG Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • citroen-picasso
  • Autor
13 Sep 2005 16:56 #4 von citroen-picasso
citroen-picasso antwortete auf Citroen Picasso - Umrüstung möglich?
Hallo,

danke für die Info. War inzwischen auch mal in einem Picasso Forum unterwegs.
Es gibt anscheinend inklusive deiner Zavoli noch drei andere Anlagen, die man im Picasso verbauen kann: Vialle, Landi Renzo und Prins. Jetzt muss ich nur noch einen guten Umrüster finden! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kiwi
  • Autor
13 Sep 2005 19:22 #5 von kiwi
Hallo,

habe einen Termin für eine Vialle, Anfang Januar bei AISB in NL(in der Nähe von Venlo).
Das Ganze kostet 2570€ inkl. TÜV und Abgas-Gutachten.
Gruß
Kiwi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden