× Fragen/Antworten rund um Fahrzeughersteller und Typen beim Einbau/Umbau von Autogasanlagen

Umrüstung VW T4 VR6

  • mawi
  • Autor
17 Aug 2005 10:15 #1 von mawi
Umrüstung VW T4 VR6 wurde erstellt von mawi
Hello, hello !

Bin neu hier im Forum, habe von Autotechnik nur begrenzt bis gar keine Ahnung und möchte gerne mal eine fachmännische Empfehlung für den Umbau/Einbau einer Gasanlage.

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines VW T4 VR6 und möchte den nun gerne auf Gasbetrieb umbauen lassen, da ich ja sonst einen Tankwagen an die Anhängerkupplung hängen und eine Bank überfallen müsste, um den Spritverbrauch zu bewältigen :-)

Habe hier im Forum schon einen Eintrag gefunden, wo die Firma B+K in Dorsten empfohlen wird (Einbau einer Stargas Anlage). Soweit, so gut, allerdings hat die Werkstatt mir erst einen Termin für Mitte/Ende November gegeben und ich würde den Umbau gerne früher machen lassen.

Welche Gasanlage und Umrüster könnt ihr noch für so ein Auto empfehlen.

Warte gespannt auf eure Empfehlungen und Ratschläge


Viele Grüße
martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UweHe
  • Autor
17 Aug 2005 10:52 #2 von UweHe
UweHe antwortete auf Umrüstung VW T4 VR6
Hi!!
Ich würde auch die Stargas Polaris empfehlen.
Bilder und Infos auf meiner Homepage


CU,

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer T4
  • Autor
18 Aug 2005 13:52 #3 von Busfahrer T4
Busfahrer T4 antwortete auf Umrüstung VW T4 VR6
hallo mawi,
habe das gleiche monster! :-D und hab ihn umgerüstet (lassen!) mit autronic mistral II 2x80ltr stako tanks! und läuft sehr geil! :-D

woher kommst du!? mein umrüster hat noch resourcen ...
... und jetzt auch erfahrung mit der kiste nachdem ich mich als versuchskaninchen hergegeben habe ;-)

nachdem der spritpreis in utopischen sphähren ist, wundert es mich nicht, daß die umrüster so einen zulauf haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mawi
  • Autor
19 Aug 2005 08:00 #4 von mawi
mawi antwortete auf Umrüstung VW T4 VR6
hallo t4 busfahrer !

ich komme aus dem ruhrgebiet und habe auch schon einen umrüster (uwe hemp, siehe eintrag vor dir) gefunden (in düsseldorf, wo ich auch arbeite), der mir jetzt ende september eine stargas anlage einbauen wird.

bin schon sehr gespannt auf das neue "fahrgefühl" und das freudige ereignis den tankstellen und ihren spritpreisen den stinkefinger zeigen zu können.

es ist wirklich ein monster :-), sehr sehr geil.

danke für deine antwort
martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • X_FISH
  • Autor
19 Aug 2005 09:08 #5 von X_FISH
X_FISH antwortete auf Umrüstung VW T4 VR6
Hidiho von mir!

Gasfahrer mit VR6 grüsst Gasfahrer in spe mit VR6. :)

Kannst ja noch auf meinen Seiten vorbeischauen, würde mich ausserdem sehr freuen, deinen Bus als »Steckbrief« aufnehmen zu können wenn die Umrüstung erfolgt und die ersten Gaskilometer gefahren sind. :)

CU Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden