× Fragen/Antworten rund um Fahrzeughersteller und Typen beim Einbau/Umbau von Autogasanlagen

7er BMW E 38 umrüsten

  • Klaus Rick
  • Autor
06 Jul 2005 10:42 #1 von Klaus Rick
7er BMW E 38 umrüsten wurde erstellt von Klaus Rick
Hallo,

vor 15 Jahren führ ich schon mal als Student zufrieden :-) mit einem Opel Rekord Coupé eine Gasanlage. Ich überlege nun, in meinen 728i, Bj. 97 eine Gasanlage einzubauen. Evtl. würde ich auch auf einen jüngeren E38 7er umsteigen. Wer hat Erfahrungswerte dazu, welche Anlagentypen/Hersteller harmonieren gut mit den 6 Zylindern von BMW? Welche Kosten sind insgesamt zu erwarten? Die Umrüstung könnte im Kölner Raum oder Richtung Frankfurt geschehen. Danke im voraus für die Antworten!

Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hawkwind
  • Autor
06 Jul 2005 16:00 #2 von Hawkwind
Hawkwind antwortete auf 7er BMW E 38 umrüsten
Hallo Klaus,

fahre selbst 525 von 2001 mit einer Vialle LPI (flüssige Einspritzung)- perfekt. Kostet für einen Sechszylinder zwischen 2400 und 2900 Euro, je nachdem wo du in Holland (!) umrüsten lässt.

Gruß Hawkwind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus Rick
  • Autor
07 Jul 2005 19:31 #3 von Klaus Rick
Klaus Rick antwortete auf 7er BMW E 38 umrüsten
Hallo,

Danke für erste Antwort. Problemlose Nutzung klingt vielversprechend, meine KM-Leistung liegt über 30.000 km/Jahr, da sind die Umbaukosten u.U. rentabel.

Gruß K. Rick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden