× Fragen/Antworten rund um Fahrzeughersteller und Typen beim Einbau/Umbau von Autogasanlagen

Umrüstung "Fiat 126 BIS" -> LPG

  • mondragor
  • Autor
04 Jul 2005 11:37 #1 von mondragor
Umrüstung "Fiat 126 BIS" -> LPG wurde erstellt von mondragor
Tag zusammen...
Ich überlege meinen kleinstwagen auf LPG umzurüsten.
Kann mir jemand sagen, was dabei zu beachten ist?

Der Wagen hat nen Webervergaser (30DGF), zwei Zylinder (Twin), 26PS und 702cm³.
Die Zündung: Doppelzündspule, einfacher Unterbrecher (mechanisch, Nokke).
Kein Kat. Wassergekühlt.
  • Geht das mit meinem Auto?
  • Was ist auf's Jahr gerechnet billiger? Erdgas oder LPG?
  • Wer ist ein guter Umrüster? Was ist zum Beispiel von BRC zu halten?
  • Hat jemand schon mal ne Umrüstung auf einem technisch ähnlichen Auto gemacht?


Danke schonmal!
Gruß,
Kay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • roland
  • Autor
04 Jul 2005 23:10 #2 von roland
roland antwortete auf Umrüstung "Fiat 126 BIS" -> LPG
Hallo
umrüsten kann mann den schon aber obs was bringt?Willst Du die Rücksitzbank gegen ne`n Gastank tauschen ? Erdgas fällt schon mal flach wegen Überschreitung des zulässigen Gesamtgewicht.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mondragor
  • Autor
05 Jul 2005 08:09 #3 von mondragor
mondragor antwortete auf Umrüstung "Fiat 126 BIS" -> LPG
...nuja...
ich bin in den letzten 8 monaten locker 20tkm gefahren... die spritpreise find ich zum erbrechen (der kleine fährt mit super!)!
das macht auf 12 monate knapp 30tkm und bei einem für diese strecken die ich gefahren habe geschätzten durchschnitt von 6L/100 kosten 2200 euro aufwärts. und auch nur, wenn der preis in der zeit bei 1,25 bleibt...
ich find das lohnt.
erdgas wollte ich ohnehin nicht haben und auf meiner rückbank sitzt eh keiner da ich die sitze der gemütlichkeit wegen nach hinten versetzt habe... und großer tank => lange nicht tanken...

wie sind denn anlagen von brc einzuschätzen? habe mit einer firma in steinfurt telefoniert. der hat geschätzt, das ich mit einer just-anlage (venturi) für 2 zylinder mit 1,3k-1,4k euro auskomme... ist sowas pflegeleicht oder eher anfällig? wie ist preis/leistung bei lpg und venturi?

so viele fragen... und keine antworten...

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • roland
  • Autor
05 Jul 2005 08:48 #4 von roland
roland antwortete auf Umrüstung "Fiat 126 BIS" -> LPG
bei einer Umrüstung bei diesem Auto kann mann nicht viel verkehrt machen.BRC oder LR venturi ist o.k.Vor der Umrüstung Zündanlage schecken.Verbrauch LPG schätze ich 7-8l. Der 126 bis wurde doch in Polen gebaut warum läßt Du nicht dort umrüsten.Kostet zw.400-500 EUR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mondragor
  • Autor
13 Jul 2005 07:54 #5 von mondragor
mondragor antwortete auf Umrüstung "Fiat 126 BIS" -> LPG
danke! werde mich mal bei brc-melber umhören...

wegen polen: eigentlich nur deshalb nicht, weil polen gewaltig weit weg ist, ich die sprache nicht verstehe und ich jemandem vor den bauch kacken können möchte wenn er grobfahrlässig mein auto kaputtmacht...

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden