× Fragen/Antworten rund um Fahrzeughersteller und Typen beim Einbau/Umbau von Autogasanlagen

Mercedes E 200 Bj. 1997 - Tartarini-Anlage - größerer Tank

  • Bloomfield
  • Autor
11 Jun 2005 10:16 #1 von Bloomfield
Hallo beisammen - ich habe einen Mercedes E 200 Bj. 1997 mit einer Tartarini-Anlage und einem 70 Liter Radmuldentank. Ich hätte gern einen größeren (Zylinder) Tank. Welche Größe kann man denn einbauen, wieviel kostet das ungefähr und wer im Großraum Unterfranken (Würzburg + 150 km) baut dat Dingens ein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Auto-Gas-Mann
  • Autor
11 Jun 2005 12:51 #2 von Auto-Gas-Mann
größerer Tank? ...kein Problem. :-D

Wieviel Platz ist denn im Kofferraum, ein Zylindertank sollte nach Möglichkeit quer hinter den Sitzen Platz finden. Erst wenn man die Maße hat kann man was über Größe und Preis sagen. Also Maß nehmen und dann schaund wir mal weiter.

MfG. Auto-Gas-Mann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bloomfield
  • Autor
14 Jun 2005 08:57 #3 von Bloomfield
also in der Breite habe ich über einen Meter Platz direkt hinter den Rücksitzen (schmalste Stelle). Da müßten doch ein 110 Liter-Tank locker reingehen.
Wie läuft das dann, werden beide Tanks über einen Stutzen befüllt, muß man irgendwie umschalten, wenn ein Tank leer ist oder geht das automatisch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Auto-Gas-Mann
  • Autor
16 Jun 2005 16:19 #4 von Auto-Gas-Mann
Hallo,
erstmal Entschuldigung, daß ich so spät antworte.

Also nach jetzigen Infostand werden beide Tanks über einen Stutzen befüllt. Kann sein, daß noch ein paar Ventielchen rein müssen, das liegt daran, welche Befüllventiel jetzt vorhanden sind. Bei Mulltiventielen sollte es recht problemlos sein. Beim Fahren darf nur von jeweils einem Tank Gas entnommen werden, was sich aber auch mittels Relais und Umschalter machen läßt.

Zu den Größen:
Durchmesser = 360 mm - Länge=996 = 90L
Durchmesser = 360 mm - Länge=1099 = 100L
Durchmesser = 360 mm - Länge=1160 = 105L
Durchmesser = 360 mm - Länge=1203 = 110L

Durchmesser = 400 mm - Länge=1014 = 110L
Durchmesser = 400 mm - Länge=1097 = 120L
Durchmesser = 400 mm - Länge=1180 = 130L
Durchmesser = 400 mm - Länge=1263 = 140L

Nun scho mal was reinpaßt.:-)

MfG. Auto-Gas-Mann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden