× Fragen/Antworten rund um Fahrzeughersteller und Typen beim Einbau/Umbau von Autogasanlagen

porsche 996 umrüstung auf lpg ??

  • mkt5
  • Autor
13 Mai 2005 18:35 #1 von mkt5
porsche 996 umrüstung auf lpg ?? wurde erstellt von mkt5
Kann man eigentlich ein Porsche 996 auf autogas umrüsten (technisch gesehen)?

Habe nur rein aus interesse gefragt, weil der kofferraum ja vorne ist.

Wäre das nicht zu gefährlich bei einem crash??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hawkwind
  • Autor
13 Mai 2005 20:49 #2 von Hawkwind
Hawkwind antwortete auf porsche 996 umrüstung auf lpg ??
Grundsätzlich stellt der Benzintank ein wesentlich höheres Gefahrenpotenzial dar als ein Gastank. Das 3 mm dicke Blech eines Gastanks berstet nicht und ein unzulässig ansteigender Druck wird kontrolliert abgelassen - also nichts mit BUMM oder so.
Ein Benzintank aus Kunststoff, einmal undicht und/oder gut erwärmt, da möchte ich nicht mal Mäuschen spielen, wenn eine offene Flamme in der Nähe ist.
Abgesehen davon, würde ich sagen, geht sowieso die weitaus größte Gefahr von dem Porsche aus, egal was der getankt hat ;-)

Gruß Hawkwind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mkt5
  • Autor
14 Mai 2005 17:05 #3 von mkt5
mkt5 antwortete auf porsche 996 umrüstung auf lpg ??
und wie ist das bei dem wagen allgemein, spricht nichts dagegen, dass man den wagen umrüsten kann z. B. der Mootor oder die Struktur des wagens,

also würde ich für ca 3000 € eine gute anlage eingebaut kriegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autogas-team
  • Autor
14 Mai 2005 18:01 #4 von autogas-team
autogas-team antwortete auf porsche 996 umrüstung auf lpg ??
Hallo mkt5,

es spricht an sich nichts dagegen, dieses Fahrzeug auf Flüssiggasbetrieb umzurüsten. Problematisch wird nur die Wahl des entsprechenden Tanks und des notwendige Platzbedarf. Wahrscheinlich wir daran eine Umrüstung scheitern.

Mfg

Das Autogas-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hawkwind
  • Autor
15 Mai 2005 05:18 #5 von Hawkwind
Hawkwind antwortete auf porsche 996 umrüstung auf lpg ??
» Kann man eigentlich ein Porsche 996 auf autogas umrüsten (technisch
» gesehen)?


Sicher,der Tank ist die Achillesferse. Das musst du direkt mit einem Umrüster besprechen.
Meine Idee wäre neben dem Radmuldentank zusätzlich/alternativ den Platz der Notsitzreihe für einen Zylindertank oder zwei stehende Muldentanks zu nutzen. Ich weiß nur nicht, ob das eintragungsfähig ist - mal abgesehen davon, dass es nicht gerade zur Optik beiträgt.


Gruß Hawkwind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mkt5
  • Autor
15 Mai 2005 18:57 #6 von mkt5
mkt5 antwortete auf porsche 996 umrüstung auf lpg ??
Also wäre es auch grundsätzlich möglich, wenn man auf den Kofferraum verzichtet ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autogas-team
  • Autor
16 Mai 2005 14:38 #7 von autogas-team
autogas-team antwortete auf porsche 996 umrüstung auf lpg ??
Ja, wenn man auf den Platz verzichtet. Das sollte man sich aber reichlichst überlegen. Ne Dachbox auf 996 sieht bestimmt nicht so toll aus. ;-)

Mfg

Das Autogas-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • azzkikr
  • Autor
19 Mai 2005 16:55 #8 von azzkikr
azzkikr antwortete auf porsche 996 umrüstung auf lpg ??
Oder eine Hängerkupplung samt Anhang dran :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan Fellmann
  • Autor
27 Mai 2005 18:47 #9 von Stefan Fellmann
Stefan Fellmann antwortete auf porsche 996 umrüstung auf lpg ??
geht nicht..... haben wir schon versucht!

Porsche verwendet in der Motorsteuerung eigene Elemente und Steuerzeiten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden