× Fragen/Antworten rund um Fahrzeughersteller und Typen beim Einbau/Umbau von Autogasanlagen

Welches Auto für Autogasumrüstung?

• Felix
  • Autor
21 Apr 2005 10:45 #1 von Felix
Welches Auto für Autogasumrüstung? wurde erstellt von Felix
Hallo!

Ich möchte nun auch auf Autogas umsteigen, weil ich relativ viel fahre (ca 35tkm/Jahr). Da ich mir eh ein neuen (gebrauchtes) Autos zulegen will, richte ich mich dabei hauptsächlich nach der bestmöglichen Umrüstbarkeit/Verträglichkeit mit Autogas.
Im Moment fahre ich einen 94er Nissan Primera P10 2,0l. Diesen werde ich aufgrund der schon etwas hohen Laufleistung (>180tkm) und der fehlenden Klimaanlage nicht mehr umrüsten lassen.

Zu Auswahl für die Neuanschaffung stehen:
- Nissan Primera Kombi WP11 1,8l od 2,0l
- BMW E36 323i touring
- Audi A4 Avant 2,4l
- Mitsubishi Galant Kombi 2,5l V6

Hat jemand mit einem dieser Autos schon Erfahrungen in Verbindung mit Gas gemacht? Welches würdet ihr mir empfehlen? Gern auch andere Vorschläge in der Preisklasse zwischen 5k und 10k Euro.

mfg,
Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gascharly
  • Autor
21 Apr 2005 10:51 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Welches Auto für Autogasumrüstung?
Hallo Felix,
umgerüstet haben wir schon alle, von den genannten Fahrzeugen ist der Nissan am günstigsten, da die anderen alle 6 Zylindermotor haben.
Ich mache Dir gern ein Angebot, melde Dich mal per Mail.
Grüße

• autogas-team
  • Autor
21 Apr 2005 16:51 #3 von autogas-team
autogas-team antwortete auf Welches Auto für Autogasumrüstung?
Hallo Felix,

wir schließen uns ganz den Gascharly an. Umzurüsten gehen sie Alle. Der günstigste in der Umrüstung ist hierbei der Nissan. Bei den Anderen musst du mit 200-300 Mehrkosten rechnen. Das hebt sich natürlich wider auf, wenn du einen von den 3 günstiger bekommst. ;)

Ansonsten, send uns mal dein Anliegen rüber und wir erstellen dir ein unverbindliches Angebot für diese Fahrzeuge.

Mfg

Das Autogas-Team

• alubert55
  • Autor
22 Apr 2005 08:53 #4 von alubert55
alubert55 antwortete auf Welches Auto für Autogasumrüstung?
Habe gehört, ein Zafira geht mit am besten zum Umrüsten, weil da ein Unterflurtank eingebaut werden kann, du behä
ltst außerdem das reserverad und die Originalgarantie ab Wewrk.
Gruß
alubert55

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden