× Fragen/Antworten rund um Fahrzeughersteller und Typen beim Einbau/Umbau von Autogasanlagen

BMW E46 M3 umrüstung möglich?

  • mkt5
  • Autor
11 Apr 2005 21:09 #1 von mkt5
BMW E46 M3 umrüstung möglich? wurde erstellt von mkt5
Ist es möglich den E46 M3 Bj: 2003 auf Erdgas umzurüsten?

Wenn ja, welche Anlage benötige Ich ???

Welche Firma ist zu empfehlen ???


Danke im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UweHe
  • Autor
11 Apr 2005 21:37 #2 von UweHe
UweHe antwortete auf BMW E46 M3 umrüstung möglich?
Aber klar. Auf jeden Fall ´ne vollsequentielle Gasanlage. Ich empfehle die Stargas Polaris!!
Am besten mal die Fzg.-daten per Mail schicken.

CU,

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autogas-team
  • Autor
12 Apr 2005 10:07 #3 von autogas-team
autogas-team antwortete auf BMW E46 M3 umrüstung möglich?
Hallo mkt5,

bist du dir sicher, dass du eine Erdgas-Anlage in dieses Fahrzeug haben möchtest?
Ich meine, das ist schon eine komische Art sein Auto tiefer zu legen und den Aktionsradius stark einzuschränken.

Wir Umrüster in diesem Forum verbauen alle Flüssiggas-Anlagen.
Was der Unterschied zwischen Erdgas und Flüssiggas ist, wurde schon einige male besprochen. Gebe dazu einen Suchbegriff in die obere Maske ein. Da findest du mit Sicherheit unzählige Postings.

Ansonsten, wenn du ein Angebot für eine Flüssiggasanlage haben möchtest, send uns einfach deine Fahrzeugdaten zu oder klingel einmal kurz bei uns durch.


Mfg

Das Autogas-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UweHe
  • Autor
12 Apr 2005 10:16 #4 von UweHe
UweHe antwortete auf BMW E46 M3 umrüstung möglich?
Uuups, stimmt, Du hattest ja von Erdgas geschrieben, sorry, hatte ich überlesen!! Die Stargas Polaris ist natürlich ´ne LPG-Anlage. Ansonsten kann ich dem Autogas-Team nur zustimmen.

CU,

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mkt5
  • Autor
12 Apr 2005 12:29 #5 von mkt5
mkt5 antwortete auf BMW E46 M3 umrüstung möglich?
wie ist das eigentlich mit dem Motor. Ändert das LPG etwas an der lebensdauer des motors ??

welchen größtmöglichen LPG-tank gibt es ??

Wie weit würde ich mit dem tank kommen ??

und zuletzt: Wie ändert sich die leistung des Motors?
Verliert der Wagen viel an Beschleunigung?

Tut mir leid, dass ich so viele fragen stelle, bin aber neu und habe erlich gesagt keine Ahnung von LPG-autos..

Ich bedanke mich für eure Mühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UweHe
  • Autor
12 Apr 2005 13:21 #6 von UweHe
UweHe antwortete auf BMW E46 M3 umrüstung möglich?
Nein, die Verbrennung ist schonenender, aber heisser. Die Lebenserwartung wird eher verlängert.
Bei dem M3 passt, glaube ich, ein 67 ltr.-Tank in die Radmulde, d.h., kein Kofferraumverlust.
Die Reichweite ist fast wie bei Benzin. Mehrverbrauch ca. 10-15%. Bedeutet,
67 ltr. brutto = 53,6 ltr. netto
Benzinverbrauch 10 ltr. = Gasverbrauch ca. 11,5 ltr.
Reichweite = ca. 470 km bei 0 Kofferraumverlust und gleicher Leistung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mkt5
  • Autor
13 Apr 2005 15:34 #7 von mkt5
mkt5 antwortete auf BMW E46 M3 umrüstung möglich?
und meine letzte frage:

Ändert sich viel an der beschleunigung des wagens?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SubZero
  • Autor
13 Apr 2005 15:45 #8 von SubZero
SubZero antwortete auf BMW E46 M3 umrüstung möglich?
» Ändert sich viel an der beschleunigung des wagens?


garnix


topspeed und beschleunigung bleiben die selbe...

lpg hat wenn man es so sieht bessere eigenschaften als 100oktan sprit und kost (bei uns) 50cent den liter...

und ich muss sagen beim 2.3l scorpio find ich die beschleunigung sogar n müh besser als mit super bleifrei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gaso
  • Autor
13 Apr 2005 15:53 #9 von gaso
gaso antwortete auf BMW E46 M3 umrüstung möglich?
woran erkennt der laie, ob es sich um eine sequentielle oder vollsequentielle anlage handelt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dodgegas
  • Autor
13 Apr 2005 16:42 #10 von Dodgegas
Dodgegas antwortete auf BMW E46 M3 umrüstung möglich?
Und wie siehts mit dem Klang aus? ;-) Der 6 bzw auch 8 Zylinder macht ja einen schönen Ton, wäre schade wenn er danach nur noch pfeift und röchelt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden