× Als Thema bitte immer erst die Automarke und den Typ angeben. Beispiel: Volvo S40 1.8: Welche Hersteller bieten Umrüstsätze an?

BMW 640i mit N55B30 umrüstbar???

Mehr
13 Aug 2014 20:13 #1 von Montal
BMW 640i mit N55B30 umrüstbar??? wurde erstellt von Montal
Hallo,

fahre aktuell bereits einen BMW Z4 mit Gas und bin absolut zufrieden. Da wir nun ein viersitziges Cabrio benötigen, spielen wir mit dem Gedanken einen BMW 640 (Baureihe F12) mit dem N55B30er-Motor zu kaufen.

Die übliche Google- oder Foren-Suche führt ins Nirvana - vermutlich gibt es sehr wenige (wenn überhaupt jemanden?) der Erfahrung mit dieser Kombination hat - sprich schon mal eingebaut oder gar selber fährt?

Ich würde mich über jede Rückmeldung freuen - seien es Erfahrungsberichte, Ansprechpartner o.ä.

Vielen Dank!
Montal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2014 13:15 - 15 Aug 2014 13:18 #2 von MrFormel1
MrFormel1 antwortete auf BMW 640i mit N55B30 umrüstbar???
Hallo!
BMW Direkteinspritzer sind so ne Sache. Bisher soll nur der 28i Umrüstbar sein, der im 428i zB. verbaut ist. Wir hatten das Thema schonmal:

www.autogasforum.de/hersteller-und-lpg-s...rekteinspritzer.html

Der letzte einfach umrüstbare BMW 6 Zylinder war der N52 (B25 und B30)
So erkennt man ihn:
www.drivers-forum.de/portal/index.php?th...schied-n52-n53.1013/

Wenn du einen umrüstbaren 6er suchst, schau nach den V8. Dieser ist (afaik) einfach umrüstbar.


MFG
MrFormel1
Letzte Änderung: 15 Aug 2014 13:18 von MrFormel1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2014 11:12 #3 von MrFormel1
MrFormel1 antwortete auf BMW 640i mit N55B30 umrüstbar???
Achso, noch ein Tipp:
Such mal nach einem 1er Coupe mit 218 PS. Die wurden bis zuletzt (2013) mit dem N52B30 Motor gebaut. Wenn du mit einem Zylindertank im Kofferaum leben kannst, wäre das (mM nach) eine gute Schicke Alternative zum 6er.
MFG
MrFormel1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden