× Autogastankstellen und weitere Themen

Umrüstung auf Erdgas oder Flüssiggas

• smartens
  • Autor
04 Sep 2005 09:04 #1 von smartens
Umrüstung auf Erdgas oder Flüssiggas wurde erstellt von smartens
Wer kann mir folgende Fragen beantworten:

1. IIst das fahren mit Flüssiggas und Erdgas mit ein und der selben Technik möglich ?? Was gibt es da für Unterschiede ???

2. Wenn es unterschiede gibt , auf was sollte man umrüsten ???

3. Kann man nur OTTO-Motoren umrüsten oder auch Diesel ???

4. Wer hat Erfahrungen mit Polen und Umrüstung ???!!! Auf welches Gassytem wird dort umgerüstet ??

Entschuldigt bitte meine blöden Fragen, aber ich kenne mich auf diesem Sektor garnicht aus !!

Würde mich auf Antworten sehr freuen !!

Gruss
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ducdandy
  • Autor
04 Sep 2005 09:13 #2 von ducdandy
ducdandy antwortete auf Umrüstung auf Erdgas oder Flüssiggas
Hallo Carsten,
viele Deiner Fragen werden schon beantwortet wenn du den Aufbau des Forums und die Informationen gut durchliest. Das Forum ist sehr informativ und leicht aufgebaut. Der Unterschied zwischen Erdgas und GPL ausführlich erklärt.
Viel Spass beim durchlesen.
Ich habe mich perönlich für GPL entschieden und einen Umrüster aus Deutschland gewählt. Mein Jeep wird im Oktober umgerüstet.
Ciao

Hummer H2 - Bj 2005 - 6 Liter V8 - GPL Umrüstung Oktober 2005

• Franzose
  • Autor
04 Sep 2005 20:43 #3 von Franzose
Franzose antwortete auf Umrüstung auf Erdgas oder Flüssiggas
Bonjour,

das ist ganz einfach :
1.) Erdgas ist Methan, Autogas Propan/Butan. Das verlangt verschiedene Techniken, auch verschiedene Tankanschlüsse. Erdgas hat eine Oktanzahl von 130, da muß man auch noch Motorteile verstärken, daher ist der Umbau teurer.
Grob kostet hier in Frankreich Autogas 2.000,- €, Erdgas das doppelte.
Daher macht Erdgas vor allen Dingen beim Neukauf Sinn.