Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.

THEMA: Probleme mit BRC Gasanlage beim Sechszylinder

Probleme mit BRC Gasanlage beim Sechszylinder 7 Monate 1 Woche her #1

  • MiGo
  • MiGos Avatar
  • OFFLINE
  • Ist neu hier
  • Beiträge: 1
Hallo und schönen guten Abend in die Runde.
Ich bin neu hier im Forum.

Seit gestern haben wir einen Chevrolet Captiva 3,2 l V6 Bj. 2007.
Das Fahrzeug wurde kurz nach dem Neuwagenkauf vom Vorbesitzer nachgerüstet mit einer BRC-Anlage. Nun zum Problem:

Wenn man die Anlage in Betrieb nimmt, schaltet die Anlage nach ca. 30 - 45 sek. auf Gasbetrieb um. Dann leuchtet sofort die Motorkontrollleuchte und Fehlercode P0420 und P0430 wird angezeigt. Nur im Gasbetrieb ! Löscht man die Fehler und bleibt im Benzinbetrieb passiert nichts. Außerdem hat der Motor dann Leistungsverlust und man hat das Gefühl als würden 1 oder 2 Zylinder ausfallen (Motor läuft unrund). Wenn man dann über den Bedienschalter die Gasanlage ausschaltet, fängt es im Innenraum extrem an nach Gas zu riechen. Der Chevihändler hat zwischenzeitlich einen weiteren Ein- /Ausschalter verbaut, wo die komplette Stromzuführ des Umschalter Gas/Benzin unterbrochen wird. Auf Nachfrage ... Man soll den Schalter (komplett aus) 1 km vor Fahrtende ausschalten. Und nach dem Neustart erst einmal ca. 5 km auf Benzin fahren. Dies ist aber nicht der Sinn einer Gasanlage :( Es wurde versucht das Steuergerät zu tauschen, aber da lief gar nichts mehr. Also alte Steuergerät wieder vom Chevihändler eingebaut. Weitere Aussage ... Gasanlage ausbauen und auf Benzin fahren :( Ich habe bereits das 4. Auto mit LPG und hatte bisher noch nie solche Probleme. Einmal wurde in einem der vorherigen Fahrzeuge die Anlage umprogrammiert von Temperaturgesteuert auf feste Zeit zum umschalten. Da war das Problem behoben. Aber dass eine Anlage sofort beim Umschalten Probleme macht und nur in der Warmlaufphase habe ich auch noch nicht gehabt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was es sein könnte.

Lieben Dank im Voraus für eure Antworten.
Gruß MiGo
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden

Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hinweis ausblenden: