Fragen/Antworten rund um Fahrzeughersteller und Typen beim Einbau/Umbau von Autogasanlagen

Gasauto (Toyota Corolla Verso) zum Tüv?

• hund0815
  • Autor
20 Dez. 2005 18:15 #31 von hund0815
Hallo Christian!

Du solltest meine Beitrag genauer lesen! Ich habe geschrieben:

"Die Umrüstung wurde sehr ordentlich und sauber ausgeführt."

Diese Aussage beschrieb den Einbaus der Anlage.

Das diese denoch 2x nachjustiert werden musste ist zwar nicht positiv, aber lt. Forum in der Anfangszeit bei mehreren Gasfahrern der Fall. Diese Anlagen sind ja nicht für den speziellen Fzg.-Typ ausgelegt. Weiterhin ist der Weg zum Umrüster nicht so weit (fast um die Ecke)und der Service trotzdem super und nett! Jetzt habe ich nach der Nachjustierung keinerlei Probleme mehr. Das Auto fährt einfach nur super auf Gas.
Bitte sammel deine Erfahrungen, diese kannst Du mir ja nach erfolgreicher Umrüstung deines 97er Ford Kombi kundtun (da Zweitwagen 98er Ford Kombi).
Ich hoffe für Dich, dass es bei deinem Umrüster nicht solche Probleme gibt, da der Weg bis nach Polen ja wesentlich weiter ist.

Gruß
hund0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• christian.k
  • Autor
20 Dez. 2005 20:41 #32 von christian.k
christian.k antwortete auf Gasauto (Toyota Corolla Verso) zum Tüv?
Hallo hund....,

ich habe nichts gegen Korrekturen nach Einbau einer Gasanlage einzuwenden, würde sogar einen Tag länger für die Montage einplanen, wenn eine Probefahrt durchgeführt würde, um die Funktion unter verschiedenen Betriebsbedingungen zu testen.

Ich habe nur etwas Ahnung von Gasanlagen in Reisemobilen und Wohnwagen.

Bei Neuinstallation eines gasbetriebenen Gerätes muss die gesamte Anlage auf Dichtigkeit geprüft werden, dies wird von dem ausführenden Monteur bestätigt, der Nachweis erfolgt mit Stempel und Angabe seiner DVGW-Nummer in der Gasprüfbescheinigung.

Wenn also DANACH Gasgeruch im Fahrzeug festzustellen ist, können nur alle ALARMSIGNALE läuten !!

Ich verstehe unter fachgerechter Montage mit Prüfung der Dichtigkeit,
das die Anlage wirklich DICHT ist, Gasgeruch darf es dann nicht mehr geben !!

Aber vielleicht sind die Vorschriften bei Autogas ja anders ?

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden