LPG in Honda Accord und Mitsubishi Galant Kombi
- maranyo
- Autor
ich habe mal mit dem Umrüster aus Hamminkeln Kontakt aufgenommen. Es wundert mich eigentlich, das er bei dir (besser im Accord deines Schwiegervaters) eine Prins VSI einbauen würde. Bei mir war immer die Rede von einer Stargas Polaris. Preislich aber liegt der Einbau wohl ziemlich gleich. Von Flash Lube hat er zwar nicht direkt abgeraten, hält aber nicht allzuviel davon. Er ist der Meinung, man solle lieber verhalten fahren, dann sei die thermische Belastung des Motors auch kein Problem. Naja, so ist das wohl, frage 10 Leute und du erhälst 10 völlig verschiedene Antworten. Bei einer Autogasumrüstung scheint das im Besonderen der Fall zu sein. Jedenfalls bin ich nun vollends verwirrt und weiß z. Zt immer noch nicht, bei wem ich umrüsten soll und mit welcher Anlage. Hat sich bei deinen Nachfragen zum Accord schon mal wieder was getan? Habe halt immer noch Bedenken, weil der Accord wohl nicht gerade zu den häufigsten Umrüstfahrzeugen gehört (mangelnde Erfahrung der Umrüstbetriebe) und aufgrund seines Motors (iVTEC) auch schlecht mit "normalen" 16-Ventilern vergleichbar ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- do27
- Autor
Hat sich bei
» deinen Nachfragen zum Accord schon mal wieder was getan? Habe halt immer
» noch Bedenken, weil der Accord wohl nicht gerade zu den häufigsten
» Umrüstfahrzeugen gehört (mangelnde Erfahrung der Umrüstbetriebe) und
» aufgrund seines Motors (iVTEC) auch schlecht mit "normalen" 16-Ventilern
» vergleichbar ist.
Schöner Motor ,....bei mir läuft die O.M.V.L. wunderbar ....
- maranyo
- Autor
»» Schöner Motor ,....bei mir läuft die O.M.V.L. wunderbar ....
Schon klar, aber sicher noch nicht lange oder?
- do27
- Autor
Ganz zu schweigen von meinen Monatelangen Überlegungen vorher .
Ich denke für mich ,bei schonender Fahrweise ,wird der Motor mich überleben .
Zusätzlich kam noch Flash-Lube mit rein .(Obs hilft ? es beruhigt )
Bei meiner (meiner ) Fahrweise ,(FR-V 2,0 I-VTEC 1,5 Tonnen ) mit 8,5 Liter
Benzin ,mache ich mir ehrlich gesagt recht wenig Sorgen um den Motor .
Vertraue da echt auf die Quallität des Weltgrößten PKW Motorenherstellers .
Fackt is eines ,jagst du ihn an jeder Ecke mit max Leistung ,wird selbst
die schöne Honda Technik eher das Zeitliche segnen .
Habe den Honda nicht fürs Rasen oder "hu ,ich bin der schnellste "gekauft .
Dementsprechend wird auch gefahren .
Vorallem muß ich selbst auf LPG sparsam fahren denn ,bedingt durch das
Notrad ist der LPG Tank eher klein .
Und so denke ich für mich ,wird mein Motor nie in
eine "brenzliche " Situation kommen .
Hast natürlich recht ,Anlage ist fast "Wurst"......
Alles gute für die Umrüstung
- Snuppy1969
- Autor
Anlage ist nicht umbedingt wichtig sondern die Erfahrung.
Würde mich aber jetzt auch eher für die Stargas entscheiden da sie selbstlernent ist und das Nachjustieren entfällt!
Bei allen Japanern ist Flash-Lupe wichtig!!!!!
Gab jetzt eien Test bei der DEKRA auf den Prüfstand die Bewießen haben das dadurch die Thermische Belastung etwas singt!
Klar viele Köche verderben den Brei!!
Selbst jeder Umrüster vertritt seine Meinung und Anlage!
nimm den wo Du einen gutes Gefühl hast von der Beratung her und nicht immer auf den Preis nur Achten!
- galant 97
- Autor
Alles unter Dach und Fach der Honda wird im a-z-n umgerüsstet. Die Machen einen super guten Eindruck und empfehlen auch das Flash lub. Weils Sicherer ist. Und natürlich eine Verhaltene Fahrweise. Wenn man mal richtig Vollgas fahren will soll man halt auf Benzin fahren. Kurze Strecken sollten nicht das Problem sein, aber von Kleve bis Berlin Vollgas sollte man nicht machen. Verständlich oder ??? !!!!
Es kommt eine Prins VSI rein mit Radmuldentank.
Nur wo die Betankung hin kommt wissen wir noch nicht so genau. Muss noch vor Ort geklärt werden.
Umrüstermien mitte September.
Ca. 3 Tage dauer und mit vollem Tank für 2400 €
Gruß Micha
- maranyo
- Autor
inkl. Flash Lube für 2400,--€???? Die hatten mir ein Angebot gemacht für 2450,--€ + zusätzlich 100,--€ für Flash Lube, also 150 Tacken mehr. Schon komisch, gleiches Auto, verschiedene Preise. War dies das erste Angebot oder wurde gehandelt? Naja, 2550,--€ ist mir sowieso zuviel, sollte ich bei denen umrüsten, dann auch nicht zu diesem Preis oder eben gar nicht. Seegers in Hamminkeln liegt günstiger, ist für mich näher und macht auch einen guten Eindruck. Die liegen auch bei Mitte November. Jedenfalls gutes Gelingen für die Umrüstung und allzeit gute Fahrt mit LPG.
- galant 97
- Autor
Ne nicks handeln war ein Angebot am Tag der offenen Tür. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das Flashloop auch mit drin ist. Aber das kläre ich noch mal. Wenn nicht dann habe ich das falsch verstanden oder es wurde nicht darauf hingewiesen. Naja schaun wir mal.
Gruß Micha