Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.

THEMA: Gasanlage schaltet sich nicht zuverlässig ein: Autogas Italia, Venturi im 190 E W210

Gasanlage schaltet sich nicht zuverlässig ein: Autogas Italia, Venturi im 190 E W210 1 Woche 3 Tage her #1

Hallo zusammen,

ich habe leider eine größere Pause mit dem Thema LPG gemacht, nachdem mein W210 E 200 auseinander gefallen ist. Aufgrund der Zeitspanne musste ich auch meinen Account hier neu erstellen.

Jetzt habe ich per Zufall einen Mercedes 190 gekauft, der ziemlich vernachlässigt wurde, aber in sehr gutem Zustand ist.

Die verbaute Venturi-Gasanlage ist aus verschiedenen Komponenten zusammengestellt: Steuergerät von Autogas Italia, Verdampfer von Lovato, Tank von Stako (102 Liter), Multiventil von BRC.

Die Gasanlage schaltet sich erst ein, wenn die Wassertemperatur bei ca. 60-80 °C angekommen ist UND ich den Motor dann (mehrmals) neu starte. Manchmal schaltet sich die Gasanlage erst nach dem 5. Mal Neustart ein.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Noch eine weitere Frage: der Benz ist von 3/1989 - ist mit der Venturi-Anlage ein H-Kennzeichen möglich?

Vielen Dank und einen schönen Abend
Anhang:
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: