Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.

THEMA: Unruhiger Lauf im Benzinbetrieb / Motor geht aus, wenn warm

Unruhiger Lauf im Benzinbetrieb / Motor geht aus, wenn warm 1 Woche 5 Tage her #1

  • BigBoi
  • BigBois Avatar
  • OFFLINE
  • Ist neu hier
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich fahre einen Fiat Grande Punto 1.4 16V, BJ 2009, den ich schon mit BRC Gasanlage übernommen habe. Ich habe das Problem, dass der Wagen zwar super läuft im Gasbetrieb, aber im Benzinbetrieb teilweise nur eingeschränkte Leistung hat unter ca. 2500 Umdrehungen und bei warmem Moter im Stand oder beim Anfahren recht häufig ausgeht. Dann muss ich entweder stark aufs Gas treten oder warten, bis auf Gas umgeschaltet ist, bevor ich losfahren kann. Das tritt aber hauptsächlich bei warmem Motor auf, sehr selten, wenn man kalt startet.

Habt ihr einen Rat, was ich zuerst untersuchen lassen sollte, Einstellung der Gasanlage oder sollte ich zum Fiathändler zur Abklärung? Oder habt ihr einen Tipp, woran es liegen könnte, was ich dann bei einer freien Werkstatt reparieren lassen würde.

Viele Grüße,
Sascha
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Unruhiger Lauf im Benzinbetrieb / Motor geht aus, wenn warm 1 Woche 2 Tage her #2

  • Marco
  • Marcos Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 14
BigBoi schrieb:
Habt ihr einen Rat, was ich zuerst untersuchen lassen sollte, Einstellung der Gasanlage oder sollte ich zum Fiathändler zur Abklärung? Oder habt ihr einen Tipp, woran es liegen könnte, was ich dann bei einer freien Werkstatt reparieren lassen würde.

Hallo Sascha,

ich würde auf jeden Fall mit einem OBD-Tester am Fahrzeug (hat auch jede gute freie Werkstatt) die folgenden Werte einmal im Benzinbetrieb und einmal im Gasbetrieb auslesen lassen:

Long Term Fuel Trim
Short Term Fuel Trim
O2 Sensor (Lambdasonde) vor Kat

Außerdem könntest du mal einige Tage nur auf Benzin fahren und beobachten, ob der Benzinbetrieb sich wieder normalisiert.

Gruß
Marco

MITSUBISHI Lancer Kombi 2.0
Prins VSI LPG
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: