Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.

THEMA: Suche Helfer im Raum Frankfurt/Main (Diagnose)

Suche Helfer im Raum Frankfurt/Main (Diagnose) 4 Monate 3 Wochen her #1

  • LuisXIV
  • LuisXIVs Avatar
  • OFFLINE
  • Ist neu hier
  • Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor einem Monat einen alten VW Polo gekauft mit einem Prins VSI 4-Zylinder Steuergerät. Das ist mein erstes Auto und habe nur wenig Ahnung von der Materie. Vor allem was Gasanlagen betrifft.
Da ich alleinerziehend mit 3 Kindern bin und wenig Geld zur Verfügung habe wollte ich mit der Gasanlage Geld sparen. Nur leider lief die Autogasanlage gerade mal 1 Woche bis die sich nicht mehr umschaltete. Auch manuell war da nix zu machen. Jetzt habe ich erst mal viel gelesen darüber und einiges aufgeschnappt aber vieles gar nicht verstanden.

Für mich wäre also wohl das wichtigste erst mal herauszufinden ob ein großer defekt vorliegt oder ob man da einfach etwas umstellen sollte. Dafür wollte ich fragen, ob es jemanden hier aus der Gegend gibt, der ein Interface mit Software besitzt um da mal reinzuschauen.

Die Anlage schaltete sich anfangs einfach nach ein paar Kilometern selber ein. Bei starker Hitze sogar schon prompt nach dem Anlassen. Dann erst mal garnicht mehr und nach sehr langer Fahrt dann aber manuell und lief dann auch. Jetzt geht da leider nix mehr. Hab es ein paar mal manuell versucht und dann die Anlage dann ganz abgeschaltet, da das Standgas bei Autogasbereitschaft sehr hoch war.

Ich kann gerne auch etwas weitere Strecken fahren, falls es jemanden im Umland Frankfurt gibt der bereit wäre mir bei der Diagnose zu helfen. Wie oben schon steht komme ich aus Frankfurt am Main. Als Dank kann ich gerne ein Kasten Bier oder ein Essen ausgeben oder auch je nach Bedarf auch den Zeitaufwand anders ausgleichen.

Bei Fragen, werde ich natürlich umgehend antworten

Liebe Grüße

Ahmet Yoshida
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Suche Helfer im Raum Frankfurt/Main (Diagnose) 4 Monate 3 Tage her #2

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • OFFLINE
  • Mitglied
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 6
Guten Morgen
Schau mal nach ,ob bei dir genug Kühlwasser auf dem Motor ist.
Der Verdampfer wird dadurch erwärmt und wenn er die temperatur nicht bekommt schaltet die Anlage auch nicht um.
Alles andere muss ausgelesen werden.
Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
Autogasanlagen/Kfz - Reparaturen
Einbau/Reparatur von Zavoli,Tartarini,KME,ect.
Tel. 02562/6554
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: