Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Bitte im Beitrag zuerst die Fahrzeugdaten (Hersteller und Typ) sowie den Anlagenhersteller und das verbaute System angeben. Störungen und Probleme mit der Autogasanlage bitte so genau wie möglich beschreiben.

THEMA: LPG erst ab ~120km/h, sonst Abschaltung?

LPG erst ab ~120km/h, sonst Abschaltung? 2 Monate 1 Woche her #1

  • Phrosh
  • Phroshs Avatar
  • OFFLINE
  • Ist neu hier
  • Beiträge: 1
Hey,
ich fahre erst seit ca 2 Monaten überhaupt ein Auto, und habe mir direkt einen Wagen mit LPG Anlage (KME Nevo) geholt.
Man liest ja viel, dass sich Gasanlagen ab ner bestimmten Geschwindigkeit abschalten, aber seit einer etwas längeren und schnelleren Tour (~300km mit bis zu 190km/h auf der Autobahn mit meinem Opel Astra G) schaltet die Anlage erst auf Gas um, wenn ich eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht habe - heute war es ca 120km/h, als die Anlage auf Gas umgesprungen ist.
Danach dauert es ca 10 - 15 Minuten, bis sich die Anlage mit nem dauerhaften Piepsen wieder in nen Fehlerzustand verabschiedet und das gleiche Spiel von vorne losgeht, wenn ich die Anlage über den Umschalter neustarte.
Außerdem ist mir (nur heute) aufgefallen, dass das Auto kurz vor dem Springen in den Fehlerzustand mehrere male geruckelt hat - so ein bisschen, als würde es versuchen ruckartig schneller zu fahren, kanns aber nicht und probiert weiter. Kurze Zeit später rochs im Innenraum nach Gas, wobei ich nicht genau weiß, ob das an der Gasanlage liegt oder nur Paranoia meinerseits ist :D.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem oder Vorschläge für eine Fehlerursache?
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

LPG erst ab ~120km/h, sonst Abschaltung? 2 Monate 1 Woche her #2

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • OFFLINE
  • Mitglied
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 6
Moin
Ich würde sagen,das deine Anlage ausgelesen werden muss,aber deine suche wird wahrscheinlich beim Drehzahlsignal starten.
Vielleicht wurde es vom Nockenwellensensor abgenommen und der spinnt nu rum.Ich hoff es hilft.
Grüsse
Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
Autogasanlagen/Kfz - Reparaturen
Einbau/Reparatur von Zavoli,Tartarini,KME,ect.
Tel. 02562/6554
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: