Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hersteller und Systemspezifische Beiträge (ausgenommen Probleme). Als Thema bitte immer erst den Anlagenhersteller und das System angeben! Beispiel: Tartarini etaGas: Wie wird die Anlage programmiert?

THEMA: LPG im BMW E39

LPG im BMW E39 3 Monate 2 Wochen her #1

  • filth
  • filths Avatar
  • OFFLINE
  • Ist neu hier
  • Beiträge: 1
Hi,

ich überlege mir eine Gasanlage einbauen zu lassen. Ich habe einen 525i Bj2000 Automatik. Das ist der TU Motor mit dem Doppelvanos. Den Wagen habe ich gerade erst gekauft, hat 108.000km gelaufen.
Ich fahre ca 700km / Woche, 90% Autobahn, 10% Stadt. Fast immer nur Langstrecke.

Soweit ich weiß, sind die 6 Zylinder unproblematisch bei Gasbetrieb, stimmt das?
Habe mal einen Onlinerechner benutzt. Bei Gaspreis 0.80 Cent wäre die Anlage nach ca 1.5 Jahren raus. Siehe Screenshot.

Was meint ihr? Einbau sinnvoll? Wenn ja, welche Anlage - vor ein paar Jahren habe ich mit meinem damaligen E46 schon mal mit dem Gedanken gespielt, damals fand ich die Vialle ansprechend.
Zu guter Letzt: kann mir jemand vielleicht einen Betrieb im Umkreis Essen empfehlen, der einen Einbau machen kann?

Danke!
aaaaa.jpg
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von filth.
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: